Dienstag, 24. November 2020

Rezension "Geheimnisse der Hexen"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Geheimnisse der Hexen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Julie Légère, Elsa Whyte

Verlag: arsedition

Preis: 18 Euro (gebunden)

Erscheinungsdatum: 24.11.2020

Klappentext: Ein Buch für alle starken jungen Mädchen und Frauen von heute!

In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unsere starken weiblichen Vorfahren. Vorgestellt werden Themen wie ihre Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird genauso geschildert wie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.

  • Wunderbar gestaltet: Mit Goldfolie auf dem Cover und zauberhaften Illustrationen
  • Mit vielen Beispielen und Hexenbiografien: Von der Antike bis heute, von Sagengestalten bis zu modernen Romanfiguren 
  • Mit praktischem Anhang: Mit ausführlichen Informationen zu Kräuterkunde und Heilsteinen, zu Amulett, Pendel und Talisman
  • Ein schönes Geschenk: Geeignet für alle Mädchen und jungen Frauen ab 12 Jahren

Ein besonderer Beitrag zur Geschichte der Magie und Kraft der Frauen - von der Weisheit und Stärke der Hexen der Vergangenheit bis zu den starken jungen Frauen von heute.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe das Buch damals nur bei Vorablesen angefragt, weil ich dachte, auch wenn es nicht sonderlich viele Seiten hat, so kann es für eine erste Recherche zum Thema Hexen nicht verkehrt sein, denn vielleicht werde ich irgendwann mal einen Roman mit Hexen veröffentlichen, die ein oder andere Idee geistert schon im Kopf rum. Und dieses Buch hat mir dafür wirklich gut gefallen. Es ist wunderschön illustriert, keine Frage. Allein schon, weil es ein solcher Blickfang ist, hätte ich es unbedingt gebraucht, aber es hat mir auch inhaltlich sehr gut gefallen, weil es sehr viel über die Herkunft und historische Entwicklung des Hexen-Mythos erzählt, von dem man meist nur die Hexenverfolgung zu Zeit der Inquisition im Kopf hat.
Gut gefallen hat mir zudem auch, dass berühmte Hexen vorgestellt wurden und dem Leser auch die Welt der Magie nähergebracht wird, indem Kräuter, Steine, Symbole, Tiere und vieles andere detailliert erklärt werden.
Wer gerne mehr über Hexen erfahren will, als einen kleinen, aber feinen Überblick ist hier genau richtig!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...