Dienstag, 16. März 2021

Rezension "Morgaines Ruf"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tanja Neise

Verlag: 47 North

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 4,49 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.3.2021

Klappentext: Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.

Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.

Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Morgaines Erbe" hatte mir bereits sehr gut gefallen, weil die Geschichte wirklich spannend war, umso mehr freute ich mich nun auch, auf den zweiten Band, in dem es nun um Caitlyn gehen sollte, die ich bereits im ersten Band in ihrer Rolle als Nebenfigur sehr sympathisch fand, was wohl vor allem daran liegt, dass sie sehr stark mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, was ich nur zu gut nachempfinden kann.
Und nun ließ mich auch Band 2 nicht im Stich, er hat mir ebenso gut gefallen wie der erste. Ich fand es sehr schön, dass wir hier ein Wiedersehen mit vielen Figuren aus dem ersten Band haben und erfahren, wie es mit diesen nach den Ereignissen auf Carisbrooke Castle rund um Caitlyns Bruder nun weiterging.
Nicht nur Caitlyn ist ein sehr sympathischer Charakter, ich mochte auch Ryan sehr, obwohl er zwischendurch eine etwas zweifelhafte Rolle einnimmt, konnte ich ihm nicht so wirklich böse sein, wusste ich doch, dadurch, dass die Autorin uns erlaubt, ihn doch recht gut kennenzulernen, dass er eine gute Seele ist und nur die Umstände ziemlich unglücklich.
Innerhalb des Buches gab es auch sehr viele Entwicklungen, die ich mir partout so nicht hätte vorstellen können, gerade gegen Ende, als die Autorin, bewies, dass sie es schafft, ein Ende zu kreieren, das logisch ist und doch auch zufriedenstellend. Doch die Art, wie sie das tat, darauf wäre ich nie gekommen.
Auch Tanja Neises Schreibstil war so überzeugend wie eh und je, habe ich doch wirklich mit den Figuren mitgefiebert und mich für sie gefreut, aber ebenso um sie getrauert, egal was passierte.
Also eine wirklich schöne, emotionsgeladene Fortsetzung und ich bin gespannt, auf zukünftige Zeitreisen!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...