Donnerstag, 29. April 2021

Rezension "Cursed Wings"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Cursed Wings - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Anika Ackermann

Verlag: Drachenmond

Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.3.2021

Klappentext: Cursed Wings - Fluch oder Gabe?
Wer König Dorchadas treu ergeben ist, der blickt einem langen und friedlichen Leben entgegen. Um alle anderen kümmert sich die Gilde der Raben.
Aeryn kann die Ängste eines anderen Menschen spüren, wenn sie ihn berührt. Diese Gabe macht sie zu einem der legendären Raben, doch ist sie gleichzeitig auch ihr größter Fluch. Denn wenn jede Berührung bedeutet, in die Abgründe einer Seele zu blicken, wie sollte man da nicht lieber die Augen verschließen?
Nur Cadan vermag Aeryns Mauern zu durchbrechen, bis der König eines Tages ausgerechnet seinen Kopf von ihr fordert.
Kann sie wirklich zwischen dem Menschen, der ihr Herz erobert, und denen, die es bereits ausfüllen, wählen?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mir gefiel die Story echt gut, weil sie wirklich spannend war und ich mochte das High-Fantasy-Setting rund um die Raben mit all den Plot-Twists, die es so gab und die Idee war wirklich toll und ich mochte es wirklich, das Abenteuer zu erleben. Aber ich mochte auch Cardan sehr, weil er eine sehr verletzliche Seite hat, die ihn immer sehr sympathisch gemacht hat.
Aber es gab auch Kritikpunkte: Das Hin und Her zwischen Aeryn und Cardan fand ich oft sehr anstrengend, auch wenn sie ein sehr interessantes Paar sind. Trotzdem bewundere ich aber gerade Aeryn sehr, die sich so stark weiterentwickelt und so viel Mut beweist.
Insgesamt war es eine sehr schöne Story und ich mochte die Figuren, aber ich konnte mich von der Geschichte nicht vollkommen begeistern lassen, weil ich die Beziehung Aeryns zu Cardan zu Beginn doch etwas anstrengend fand.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...