Dienstag, 4. Mai 2021

Rezension "Auf gläsernen Pfoten"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Auf gläsernen Pfoten - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Abby Overdevest

Verlag: Wattpad@Piper

Preis: 13 Euro (broschiert), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.5.2021

Klappentext: Als Kathleen einen riesigen verletzten Hund vor ihrer Haustür findet, ahnt sie noch nicht, wohin diese Begegnung führen wird. Erst verwandelt sich der gerettete Straßenhund in einen Jungen, dann stehen plötzlich zwei fremde Männer in ihrer Wohnung und sie findet sich in einem Kampf zweier Fronten wieder. Auf der einen Seite sagenhafte Werwölfe, auf der anderen Seite Menschen, die diese vernichten wollen. Jeden Moment kann Kathleens Welt wie Glas zersplittern. Wem kann sie trauen?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich war schon super gespannt, was der Verlag aus diesem Wattpad-Projekt gemacht hatte, weil ich die Website kenne und das macht einen dann natürlich neugierig;)
Außerdem ist es eine Werwolfstory und die hat man ja tatsächlich eher selten auf dem Buchmarkt... Oder zumindest ich sehr selten im Regal;) Also habe ich mich dem Buch unbedingt widmen wollen.
Mir hat die Story auch wirklich gut gefallen, weil ich dieses ganze Zusammenspiel mit den Werwölfen mochte und gerade der Anfang konnte mich wirklich überzeugen. Die Geschichte war auch sehr spannend und es gab Wendungen und neue Handlungsstränge, mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte.
Die Charaktere waren auch wirklich sehr interessant angelegt, aber ich fand, dass manche von ihnen oft unnötig brutal waren und gar nicht aufgelöst wurde, warum das jetzt eigentlich so ist. Das hat mich etwas gestört, weil ich so auch gerade mit Gareth nicht so zurecht kam.
Trotzdem war es eine Geschichte, die mich ganz gut unterhalten konnte, aber meiner Meinung nach war die Auflösung, auch wenn ich sie ganz gut fand, noch etwas zu offen gestaltet. Da hätte man noch durchaus ein paar Fragen beantworten können.
Und auch wenn das jetzt klingt, als fände ich das Buch nur sehr mittelmäßig, ist dem nicht so. Ich fand die Geschichte spannend, die Idee gut und mal abgesehen von den etwas problematischen Charakteren, war es doch ein schönes Erlebnis!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...