Mittwoch, 23. Juni 2021

Rezension "Ohne dich bin ich nicht ich"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ohne dich bin ich nicht ich - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Michèle Voigt

Verlag: Selfpublishing

Preis: 11,66 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 22.6.21

Klappentext: Polly liebt ihr bodenständiges Leben im Odenwald. Ihren Gemüsegarten pflegen, mit den Landfrauen die Jahreskreisfeste feiern- all das erfüllt sie. Und doch ist da diese Leere: Das Gefühl des nicht-komplett-Seins.Bisher haben ihr die Tarotkarten nicht den richtigen Weg weisen können. In diesem Jahr beschließt Polly mit vollem Herzen das Rauhnachtsritual durchzuführen. Mit dem was dabei passiert, hätte sie nicht gerechnet. Eine spannende Reise zu sich selbst, die sogar bis nach Kapstadt führt, beginnt.Wird sie erfahren wer oder was ihr fehlt? Und welche Rolle spielt die afrikanische Heilerin Naledi dabei?Ein spirituell angehauchter Roman über Herkunft, Familie und Liebe, die im Odenwald beginnt und in Südafrika Wurzeln schlägt.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Normalerweise ist das ja wirklich nicht mein Genre. Spirituelle Familienromane klingt nicht unbedingt nach mir dem eingeschweißten Fantasyfan. Aber manchmal schadet Abwechslung nicht und als ich das Angebot zu "Ohne dich bin ich nicht ich" bekommen habe, dachte ich mir, ich kann es ja mal versuchen. Denn hey, Rauhnachtsrituale und sich plötzlich erfüllende Wünsche? Das könnte auch ein bisschen Fantasy sein!:)
Und mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Polly als auch Castor und habe ihrer Begegnung wirklich entgegengefiebert, vor allem, weil Pollys Wünsche mich neugierig über den weiteren Verlauf gemacht hatten. Und ich fand es wirklich toll, was sich da zwischen den Beiden entwickelt hat:)
MINI SPOILER Gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte eigentlich erst gegen Ende kurz angesprochen wurde, ich fand, es war nicht zu viel, hätte vielleicht aber für mehr Tiefe auch noch ein bisschen mehr Raum zur Entfaltung gebraucht. Trotzdem fand ich es sinnvoll bei einem Roman über Familie nicht unbedingt direkt die riesen Lovestory einzubauen. SPOILER ENDE
Grundsätzlich mochte ich auch die sehr unterschiedlichen Figuren und ihre Entwicklung in der Geschichte sehr, gerade dieser Gegensatz von Deutschland und Afrika war für mich sehr interessant zu beobachten.
Den Plot an sich fand ich wirklich spannend, gerade weil Polly das Geheimnis um ihre Familie nur Stück für Stück aufklären konnte.
Insgesamt eine schöne Geschichte, auch wenn die Liebesgeschichte vielleicht ein wenig mehr Entfaltung gebraucht hätte, damit die Geschichte vollkommen rund erscheint.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...