Montag, 16. August 2021

Rezension "Allein durch die Sterne"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Allein durch die Sterne - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Nika S. Daveron

Verlag: PIPER digital

Preis: 10 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.7.21

Klappentext: »Meine Fotos wurden kurioser. Selfies im leeren Supermarkt. Ein „Hilfe“ aus Dosenravioli gebaut. Da war niemand. Niemand sah meine Bilder, egal wie viel Hashtags ich versuchte. Ich betitelte sie alle mit #iamunstoppable.«

Die freiheitsliebende Ariadne tut nur was sie will: Sie versucht sich an Dingen, die ihr Spaß machen und umgibt sich nur mit Leuten, die ihr Freude bereiten – sowie mit ihrer Katze namens Katze. Doch dann sind alle Menschen in ihrer Umgebung von einem Moment auf den anderen verschwunden. Ariadne ist der letzte Mensch auf Erden und völlig allein. Bis sie eines Tages eine Nachricht von Sanghyun erhält – dumm nur, dass er in Shanghai und auf der anderen Seite der Welt ist ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weil es echt interessant klang, dass plötzlich alle Menschen verschwinden. Da habe ich mich natürlich gefragt, wieso.
Und die Geschichte hat mir echt gut gefallen, weil Ariadne und Sanghyun absolut sympathisch waren, das habe ich nicht so oft. Sie waren einfach tolle Figuren und ein schönes Paar, ich mochte es, dass ihre Lovestory nicht auf dem üblichen Kitsch beruhte, sondern einfach auf Verbundenheit und sie durch all ihre Erlebnisse wuchs.
Außerdem gefiel mir der Schreibstil sehr, er war wirklich angenehm und hatte etwas Traumhaftes.
Das Ende selbst hat mir auch gut gefallen, es hat alles ganz gut aufgelöst, aber es war recht wenig erklärt. Trotzdem hatte es etwas Magisches an sich, das ich wirklich sehr mochte. Da hat es mich nicht mehr soo gestört, dass es recht wenig erklärt wurde. Ich will nicht zu viel verraten, denn das würde zu sehr spoilern, doch eines kann ich abschließend über die Geschichte sagen:
Sie war wirklich schön und die Ereignisse, die diese beiden Menschen zusammenbringen, hatten schon etwas Magisches. 

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...