Mittwoch, 11. August 2021

Rezension "Burning Soul"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Hanna Frost

Verlag: Impress 

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 5.8.21 (eBook) / 23.9.21 (Taschenbuch)

Klappentext: **Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist**
Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf diese Geschichte habe ich mich echt tierisch gefreut, denn ich mag Geschichten über Fae sehr gerne. Außerdem klang Kaida bereits im Klappentext sehr interessant. Das Einzige, was mich auch beim Lesen etwas irritierte, war Jace Name. Das lag daran, dass eine Buchfigur aus meiner liebsten Reihe auch so heißt, und daran musste ich beim Lesen immerzu denken. Doch den Lesefluss hat es nicht behindert, daher war es nicht tragisch, ich will mich ja auch nicht darüber beschweren, was die Autorin für Namen wählt, das wäre nun echt nichts, für das ich Sterne abziehen wollte😂
Aber nun genauer zu den Punkten, die mir echt gefallen haben bzw. die ich hier hervorheben will:
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, gerade auch wegen dem speziellen Charakter von Kaida, denn dadurch wirkte alles sehr humorvoll, vor allem, wenn sich Unterhaltungen mit Kaida abspielten.
Die Figuren mochte ich auch sehr, sie waren alle wirklich schön ausgearbeitet, wobei ich sowohl Nox als auch Nia etwas anstrengend fand. Sie schienen sich nie wirklich auf Kaida einlassen zu können und dadurch entwickelten sich drastische Stimmungsschwankungen, die mir echt manchmal etwas auf die Nerven gingen.
Jace, Luce und Kaida hingegen mochte ich total. Auch wenn Jace zu Beginn recht unfreundlich war, trotzdem hatte seine Figur einen solchen Tiefgang, dass ich ihn nur gern haben konnte. Luce war einfach nur Zucker, mehr kann man dazu nicht sagen. Und Kaida ist eben Kaida. Ihre aufmüpfige, selbstbewusste und sture Art gefiel mir sehr sehr gut, auch weil sie durchaus emotional sein konnte.
Was soll ich also noch sagen?
Es war eine echt schöne und vor allem spannende Geschichte, denn es gab echt krasse Plottwists (ich sage nur: DAS ENDE!!!!!!!) und ich freue mich sehr auf Band 2!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...