Montag, 30. August 2021

Rezension "Kingswood Castle Academy 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Kingswood Castle Academy 3: Die Schatten der Götter - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Alexandra Fuchs

Verlag: digitalpublishers

Preis: 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 19.8.21

Klappentext: Laurie hat endlich herausgefunden, was es mit ihrer Familie auf sich hat und könnte jetzt ihr Leben auf Kingswood Castle genießen. Doch die Schule schwebt weiterhin in Gefahr. Eigentlich müsste sich Laurie voll und ganz auf ihr Training konzentrieren, um das Schloss vor dem geheimnisvollen Angreifer zu beschützen. Die neu entwickelten Fähigkeiten, machen es ihr jedoch nicht leichter. Sie stellen alles in Frage, was sie über ihre Herkunft zu wissen glaubte. Maris versucht Laurie so gut es geht zur Seite zu stehen, allerdings kämpft er gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Und als wäre das nicht genug ziehen Mitglieder der alten Geheimorganisation Frourá auf Kingswood Castle ein und machen Laurie für all die seltsamen Ereignisse dort verantwortlich. Bald fällt es ihr schwer zu unterscheiden, wer in diesem Kampf eigentlich Freund und wer Feind ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die ersten beiden Bände der Kingswood Castle Academy-Reihe mochte ich echt unfassbar gerne, daher habe ich mich sehr auf Band 3 gefreut, auch wenn die Reihe damit leider zu Ende geht. Und nun ist mein Besuch bei Laurie, Maris und den Royals in Kingswood Castle vorbei. Dieser Teil war ein schöner Abschluss, aber trotzdem ist es schade, dass die Reihe nun vorbei ist.
Wie immer war es toll, Maris und Laurie dabei zu helfen, Kingswood Castle und das Tor zu beschützen, es war spannend, echt ereignisreich und hat zum Glück die aus den vorherigen Teilen noch offenen Fragen beantwortet. Alle verschiedenen rätselhaften Ereignisse wurden hier noch zu einem Abschluss gebracht und ich bin echt froh darüber.
Der Schreibstil gefiel mir auch wieder echt gut, auch wenn ich leider anderweitig etwas eingespannt war und deshalb nicht so viel am Stück lesen konnte, wenn ich mal lesen konnte, kam ich recht zügig voran, da es sich echt flüssig lesen ließ.
Die Auflösung am Ende fand ich recht gut gewählt, weil so die Möglichkeit da war, alle vergangenen Ereignisse in Kingswood Castle endlich einer Ursache zuzuordnen und vor Alexandras Ideenreichtum ziehe ich echt den Hut!
Auf jeden Fall bin ich echt froh, dass es für Laurie, Maris und die Royals nun ein Happy End gibt, vielleicht werde ich sie ja irgendwann wieder auf Kingswood Castle besuchen!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...