Freitag, 29. Oktober 2021

Rezension "Ein Juwel in den Trümmern"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ein Juwel in den Trümmern - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Lea Diamandis

Verlag: Wreaders

Preis: 16,50 Euro (Taschenbuch), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.6.2021 (eBook) / 12.7.2021 (Taschenbuch)

Klappentext: Hunderte Jahre sind vergangen, seit Magie die vier großen Jahreszeitenkönigreiche in die Knie zwang. Nur das Sommerkönigreich konnte diesen Kampf überdauern und der Kontinent wurde zu ewigem Sommer verdammt.

Als Tochter des letzten Königs ist Robin behütet vor den grausamen Toden, die ihr Volk holen, doch an ihren Händen klebt das Blut unzähliger Magier. Bei einem Kampf tötet sie den Getreuen des Prinzen mit Sommermagie und ist zur Flucht gezwungen, wenn sie nicht das Schicksal ihrer zahlreichen Opfer teilen möchte. Um außerhalb der Mauern zu überleben, muss sie ihre Herkunft verheimlichen, auch vor der gefährlich schönen Soldatin Beatrice. Mit ihr erfährt sie eine Art von Freiheit, die sie vorher nie gekannt hat, doch weiß sie nicht was geschehen wird, wenn Beatrice ihr düsteres Geheimnis erfährt.

Gemeinsam suchen sie nach einem Weg den ewigen Sommer zu beenden, doch der Schlüssel dazu liegt in Robins Magie - wenn sie diese beherrschen könnte und in den Schatten lauern weitere Gefahren.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Als die Autorin mich angeschrieben hatte, um zu fragen, ob ich das Buch gerne rezensieren möchte, habe ich natürlich direkt zugesagt und das sehr sehr gerne. Das Buch stand ohnehin schon auf meiner Wunschliste und auch wenn ich etwas gebraucht habe, um es zu lesen, freue ich mich doch umso mehr, dass ich es jetzt geschafft habe und dann bald Band 2 lesen kann.
Mir gefiel die Geschichte sehr gut, weil das Worldbuilding echt toll war. Das Setting rund um die vier Königreiche war einfach so unheimlich toll ausgearbeitet und im Laufe des Buches und der Reise, die Robin und Beatrice antraten, konnten wir so viel davon kennenlernen. Allein schon deshalb ziehe ich meinen Hut vor der Autorin!
Doch mir hat auch die Individualität der einzelnen Charaktere sehr gefallen. Hinter jedem von ihnen steckte eine wichtige Vergangenheit, die mehr oder weniger im Laufe der Handlung thematisiert und mir gefiel sehr, dass man so noch einen sehr viel tieferen Eindruck von jedem von ihnen gewann. Aber Robin ist und bleibt wohl mein Liebling!
Die Handlung fand ich grundsätzlich sehr spannend, nach und nach lernten wir mehr über die Geschichte der Magie und der vier Königreiche und hatten nebenbei abgesehen von der Liebesgeschichte auch noch eine enorme Entwicklung der Figuren, die das Ganze noch interessanter machte. Beatrice konnte ich zu Beginn zum Beispiel nicht so sehr leiden, doch gegen Ende hatte ich immer mehr das Gefühl, sie besser zu verstehen und mochte sie sogar irgendwie. Dabei muss ich aber sagen, dass es zum Ende des Buches hin eine Wendung gab, die ich an sich ganz interessant fand, mit so was ähnlichem hatte ich tatsächlich sogar gerechnet, doch die Reaktion der anderen Figuren darauf fiel mir etwas schwer, zu akzeptieren. Einerseits konnte ich es verstehen, andererseits fand ich sie etwas sehr krass.
Doch insgesamt störte mich das an der Geschichte nicht so sehr, deshalb kann ich guten Gewissens meine Sternebewertung abgegeben und freue mich schon sehr auf mehr aus dieser Welt!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...