Dienstag, 14. Dezember 2021

Rezension "Calea"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Calea - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Alexandra Stückler-Wede

Verlag: Loomlight

Preis: 15 Euro (Paperback), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum29.10.21

Klappentext: Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

"Elyanor" hatte mir bereits sehr gut gefallen und auf das Spinoff habe ich mich deshalb extrem gefreut. Und es hat mich auch nicht enttäuscht.
Calea war mir als Person wirklich sympathisch, ich mochte es, dass sie sich niemals unterkriegen lässt und ihren kleinen Katzendämon fand ich einfach super. Aber ich mag ja auch eigentlich alles, was mit Katzen zu tun hat.
Zudem ist Kenzo ein echt netter und toller Mensch und es hat mir sehr gut gefallen, dass er Calea trotz der echt schrägen und problematischen Situation unterstützt-
Ich fand es auch sehr schön, dass wir hier vielen bekannten Figuren begegnen und erfahren, wie es mit Elyanor nach der "Elyanor"-Dilogie weiterging.
Das Roadtrip-Szenario war auch echt interessant und ich finde es sehr originell, ein Fantasy-Abenteuer mal mit einem Roadtrip zu verknüpfen. Das habe ich bisher nicht so gelesen.
Echt interessant fand ich auch, dass man hier im Laufe der Handlung richtig bemerkt hat, dass einige Ereignisse hier nochmal in ganz anderem Licht erschienen und man so auch die Geschehnisse in Elyanor ein bisschen hinterfragt.
Ihr merkt also, ich mochte die Geschichte sehr, weil sie spannend war und die Figuren auch echt sympathisch waren. Definitiv ein tolles Spinoff?

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...