Freitag, 17. Dezember 2021

Rezension "Iced Ashes"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Iced Ashes (Band 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Hanna Frost

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.10.21 (eBook) / 29.11.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Gerade noch streifte Kaida durch die Wälder des Nordens und tötete als verborgene Assassinin Kreaturen dunkler Magie. Nun hängt ihr Leben ausgerechnet von den Fae ab, die sie einst umbringen wollten, und sie hat auch noch das Vertrauen des eiskalten Prinzen Jace verloren, der ihr Herz so sehr berührt hat. Doch dann tauchen gleich zwei alte Bekannte auf, die alles infrage stellen, wofür Kaida bislang gekämpft hat: ihr Bruder Callum, der sie gerade erst verraten hat, und der mächtigste Hexenmeister des Landes, der immer noch auf der Jagd nach ihr ist. Ein Komplott braut sich zusammen, das alle Talente der Assassinin erfordern wird – und jegliche Hilfe, besonders die von Prinz Jace …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 1 hat mir echt gut gefallen und ich mag diese Thematik mit den Fae einfach, zudem ist Kaida super tough und ihre Art finde ich echt toll. All diese Punkte konnte ich auch in Band 2 wiederfinden und damit konnte die Autorin wirklich einen tollen Abschluss ihrer Debüt-Reihe schaffen.
In Band 2 starten wir jetzt direkt da, wo Band 1 aufgehört hat und nach dem echt fiesen Ende in "Burning Soul" habe ich das auch definitiv gebraucht!
Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut, weil wir viel mehr über die Hintergründe und Motive der einzelnen Figuren erfahren und auch wenn wir vielleicht trotz allem nach Gut und Böse kategorisieren, muss ich sagen, dass ich hier tatsächlich bei so ziemlich Jedem dessen Handlungsweisen nachvollziehen konnte, weil genug erklärt wurde. Und das ist echt nicht selbstverständlich, vor allem nicht, ohne dass es langweilig wird!
Weiterhin mochte ich Kaida und Jace wieder sehr und es gefiel mir, dass auch Figuren, die wir vorher nicht so kannten, hier eine etwas größere Rolle bekommen haben. Gerade aber, dass altbekannte Figuren plötzlich eine ganz neue, unerwartete Rolle bekommen haben, fand ich super, denn es hat mich echt überrascht.
Und genau das war es, was mir an dem Buch am allermeisten gefiel: Ungeachtet des tollen Settings, der tollen Thematik oder den super Figuren, vor allem die Handlung konnte mich sehr von sich überzeugen, weil sie mich immer wieder überraschen konnte. Nie war ich mir sicher, was als nächstes passiert und das war wirklich ein tolles Erlebnis!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...