Sonntag, 21. August 2022

Rezension "Queen of the Wicked"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Queen of the Wicked - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Teresa Sporrer

Verlag: Loomlight

Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.3.22 (eBook) / 29.4.22 (Paperback)

Klappentext: Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee einer Gifthexe fand ich total interessant und mir gefiel das Setting vom Beginn mit dem Garten, in dem Belladonna arbeitet, sehr.
Belladonna selbst, fand ich etwas komisch. Sie erschien mir so naiv und hat für meinen Geschmack einfach generell zu wenig hinterfragt oder nachgedacht. Wäre sie ein bisschen weniger vertrauensselig, wäre alles ein wenig einfacher gewesen und das hat mich dann doch ziemlich gewurmt.
Blake konnte ich null einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl, hinter ihm steckt sehr viel mehr, dann wurde wiederum die Ahnung bestätigt, dass er doch eher der durchtriebene Dämon ist. Das hat mich einfach verwirrt.
Zwischendurch wurde mir der Romanceanteil zwar ein wenig zu viel, weil für mich damit einfach die falschen Prioritäten von Belladonna aus gesetzt wurden.
Die Plottwists zwischendurch fand ich dafür aber durchaus gelungen und ich konnte wirklich mitfiebern, weshalb mich der grobe Plot an sich mehr überzeugen konnte, als die Charaktere.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...