Freitag, 30. September 2022

Rezension "Göttererbe 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Göttererbe 1: Apollons Schatten - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Merit Niemeitz

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 20.1.22 (eBook) / 27.1.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Lia glaubt ihr eigenes Schicksal zu kennen. Schließlich durchlebt die Yorker Studentin seit sie denken kann Zukunftsvisionen. Aber dann passiert eines Nachts etwas Unvorstellbares: Lia wird von mysteriösen Fremden entführt. Voller Entsetzen erfährt sie, dass die Mythen über die griechischen Götter real sind und sie selbst ein Teil davon ist. Doch die Offenbarung ihres wahren Erbes zeigt auch, dass dieses ihren Tod bedeuten könnte. Allein der Mann, der ihr ärgster Gegner sein sollte, scheint Lia noch retten zu können. Aber in dem göttlichen Spiel um Macht verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind nur allzu leicht …  
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich liebe Bücher mit Göttern ja und hab mich auch sehr auf diese Reihe gefreut. Band 1 konnte mich schonmal sehr überzeugen.
Die Stadt der Götternachfahren waren super schön, irgendwie mag ich solche Settings und ich hoffe, dass sie vielleicht in einem der nächsten Bände noch eine größere Rolle spielt.
Die Protagonistin Lia gefiel mir in Rahmen dieser Handlung sehr gut, weil ihre Ehrlichkeit und ihr Sarkasmus, gerade Vesper gegenüber, die Geschichte immer wieder ein wenig aufgelockert haben.
Zeo mochte ich aber irgendwie von Anfang an nicht, er hatte so was Seltsames an sich. Und ich würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächsten Bände noch ein paar Sachen über ihn rauskommen, die ihn nicht unbedingt gut aussehen lassen.
Der Plot war sehr spannend, Lias Visionen haben sich für mich sehr gut eingefügt und ich hatte das Gefühl, ihrer Art und dadurch auch ihren Aktionen sehr gut folgen zu können.
Das Ende kam wie erwartet mit einem großen Knall und das hat mich dann aber doch sehr schockiert. Nun brauche ich Band 2!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...