Freitag, 30. September 2022

Rezension "Tiger Soul"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Tiger Soul (Tigers 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: G. A. Aiken

Verlag: PIPER

Preis: 13 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.6.22

Klappentext: Als Tiger-Gestaltwandler ist Finn Malone Streitereien gewohnt. Doch er ahnt nicht, was ihn erwartet, als er mit seinen Brüdern einige Honigdachs-Gestaltwandlerinnen aus einem Kampf rettet. Die Honigdachs-Ladys quartieren sich kurzerhand ins Haus der Malones ein, und nur wenig später erkennt Finn sein Zuhause kaum wieder: Die Honigdachse übernehmen die Kontrolle über den Fernseher, verputzen Finns Essen, schlafen auf seinem Sofa … Hieß es nicht immer, Honigdachse seien brutal und rachsüchtig? Von anhänglich und häuslich war nie die Rede. Und wie schaffen sie es, dabei so unglaublich sexy zu sein?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Im Nachhinein finde ich den Klappentext des Buches sogar ein wenig irritierend. Denn wenn man es so sieht, sind die Dachse zwar durchaus so skurril gewesen wie beschrieben, aber eben auch weniger häuslich und sehr viel eher geneigt zu Waffen aller Art.
Aber das fand ich jetzt gar nicht so schlimm, dafür fand ich sie insgesamt ganz amüsant.
Die Lovestory hat mir aber ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Manchmal konnte ich sie nachvollziehen, manchmal blieb sie für mich ein wenig zu undurchsichtig. Das war ein wenig schade.
Die Handlung war größtenteils ziemlich spannend, wir haben auch eine Menge andere Gestaltwandler kennengelernt. Da ich kein anderes Buch der Autorin kenne, kann ich nicht verknüpfen, ob es bekannte Charaktere daraus waren, doch in jedem Fall war das ganz interessant. Manchmal wurde mir die Handlung aber etwas zu abgedreht. Das mag vielleicht an den skurrilen Anwandlungen der Honigdachse liegen, war mir teils dann aber doch zu viel. Insgesamt fand ich die Geschichte aber tatsächlich gar nicht soo schlecht, weil ich die etwas schrille Dachsfamilie doch ziemlich sympathisch fand. Und vielleicht werde ich ja dann auch Band 2 lesen, wir werden sehen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...