Freitag, 29. September 2023

Rezension "Only a Monster"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Only a Monster (Die Dynastie der Zeitreisenden 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Vanessa Len

Verlag: PIPER

Preis: 17 Euro (Paperback), 14,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.6.23

Klappentext: Zu Besuch in London bei der exzentrischen Familie ihrer Mutter, ist Joan fest entschlossen, Spaß zu haben. Als ihr Schwarm Nick sie um ein Date bittet, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann kommt die Wahrheit heraus: Joans Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf einen Zeitreiseroman freue ich mich immer gerne. Vor allem, weil ich den Aspekt mit dem Monster sehr interessant war, auch wenn wir hier natürlich lernen, dass Monster nicht automatisch böse sind, alles durchaus auch eine Frage der Perspektive ist. Und was einen Helden zu seinen Taten bringt. Ich fand es sehr interessant, wie hier auch die Hintergründe ausgearbeitet wurden.
Joan mochte ich als Protagonistin prinzipiell ganz gerne, auch Aaron durchaus, wobei meine Favoriten ja tatsächlich zwei ganz andere Charaktere sind, deren Geschichte wirklich tragisch ist. Ich hoffe vor allem für die Beiden, dass sie noch ein Happy End bekommen.
Generell kam ich eigentlich sehr gut in die Geschichte rein, hatte aber das Gefühl, dass häufig einige Infos fehlten, um tatsächlich so richtig mit dem Verlauf mitzukommen. Ich hab manchmal echt gedacht "Cooler Plotttwist, aber wie zur Hölle kam es auch nur annähernd da hin?". Ich habe das Buch nicht alleine gelesen, sondern in einem Buddyread und meiner Buddyreadpartnerin ging es ähnlich. Das fand ich echt schade, weil die Geschichte an sich eigentlich Potenzial hatte.
Aber genau aufgrund diesen Potenzials mochte ich den Plot an sich trotzdem. Ich freue mich auch durchaus noch auf Band 2, auch wenn ich hoffe, dass wir in diesem dann mehr Informationen bekommen und nicht ganz so ziellos versuchen, dem roten Faden zu folgen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...