Dienstag, 18. Juni 2024

Rezension "a thousand heartbeats"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

a thousand heartbeats - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kiera Cass

Verlag: Harper Fire

Preis: 19,70 Euro (gebunden), 7,99 (Taschenbuch), 5,19 Euro (eBook) Stand 10.4.24

Erscheinungsdatum: 29.11.22

Klappentext: Annika has lived a life of comfort and luxury as the Princess of Kadier―but now, after the death of her mother, she’s weighted under the looming threat of a loveless marriage arranged by her cold father.

Far outside the palace walls, on the outskirts of the land Annika’s family has long ruled over, Lennox is waiting for his moment. His people displaced, his father gone, Lennox knows that it’s up to him to lead his people into a battle to overthrow the Kadierian monarchy.

After Annika and Lennox’s worlds collide, they can’t stop thinking of each other. Annika has waited her whole life to find out what love truly feels like―but could it be that she’s found love with someone she can never have?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach super. Und damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Selection fand ich, als ich es damals gelesen hatte, echt toll, aber mit der Promised-Reihe habe ich mich dann echt schwer getan. Da war ich hier ein wenig skeptisch, doch das war völlig unberechtigt, denn das Buch war echt super toll.
Das Setting gefiel mir gut und ich mochte die politische Ebene mit der Prinzessin und dem Rebellen und der Frage nach der eigenen Pflicht gegenüber der Wahrheit und dem eigenen Volk. Es war einfach episch. Die Geschichte war spannend und ich konnte sowohl mit Annika als auch mit Lennox unheimlich mitfühlen. Mir gefielen beide Perspektiven im Buch absolut. Und was ich am Buch echt am meisten mochte: Die Beziehung zwischen Annika und Lennox ist so herrlich ohne all diese Misskommunikation. Sie sprechen über ihre Probleme tatsächlich, versuchen sich zu helfen, und ja es gab Drama, aber all dieses "Wir sprechen nicht miteinander und missverstehen uns dann", was es sonst bei Lovestories häufig gibt, das gab es hier tatsächlich nicht und das habe ich sehr genossen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...