Sonntag, 28. Juli 2024

Rezension "Fourth Wing"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Fourth Wing (Flammengeküsst 1)- Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Rebecca Yarros

Verlag: dtv

Preis: 24 / 28 Euro (gebunden), 16,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.6.23

Klappentext: Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Tja, am Fourth Wing Hype kommt wohl keiner so recht vorbei, dadurch sind meine Erwartungen aber durchaus noch höher gewesen. Und ich verstehe durchaus, warum das Buch so in den Himmel gelobt wird, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt direkt total mit dem Hype mitziehe.
Die Drachen waren cool, ich habe quasi jede Szene mit ihnen aufgesaugt und super gerne mehr über sie erfahren. Vor allem, weil die Drachen mit ihren ganz eigenen Persönlichkeiten auch durchaus manchmal ganz witzig waren.
Violet empfand ich manchmal als ein wenig anstrengend, wenn sie mal wieder endlos von Xaden schwärmte oder einerseits versuchte, nicht aufzufallen, sondern nur zu überleben, aber dann will sie irgendwie doch alles auf ihre Art machen und herausstechen. Diese Kombi war manchmal ein wenig anstrengend.
Der Plot war wirklich spannend, es gab eine Menge bezüglich der Schule, aber auch der Welt selbst, was wir entdecken konnten, was für Action sorgte und eine Menge spannende Enthüllungen bot, da die Gefahr doch irgendwie überall lauerte. Deshalb habe ich das Buch auch wirklich gerne gelesen, wobei ich tatsächlich einen Kritikpunkt noch habe: Ich fand das Ende für all die krassen Wendungen davor dann doch in manchen Teilen ein wenig zu vorhersehbar.
Aber ich freue mich nun sehr auf Band 2!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...