Montag, 13. Januar 2025

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet)

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kimberly Lemming

Verlag: Heyne

Preis: 13 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 14.2.24

Klappentext: Alle fünfzehn Jahre wird die magische Barriere, die das Böse aus dem Reich Kinnamo fernhält, durchlässig. Die Göttin Myva erwählt dann Champions, strahlende Heldinnen und Helden, um die Monster zurückzuhalten und die Barriere zu erneuern. Gewürzhändlerin Cinnamon wurde auch diesmal nicht auserwählt, den Göttern sei Dank. Sie feiert in der Kneipe den Abschied der neuen Helden, und vielleicht hat sie dabei etwas zu tief ins Glas geschaut. Denn dass sie in dieser Nacht dem Dämon Fallon das Leben rettet, war ganz sicher nicht geplant. Der revanchiert sich, indem er Cin in seinen Rachefeldzug gegen eine böse Hexe mit hineinzieht. Dass Fallon regelmäßig in Flammen aufgeht und dabei sein Shirt verbrennt, macht es Cin nicht leichter, Nein zu sagen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand die Story ganz witzig. Super komplex war sie nicht, aber das hat mich nicht gestört. Da hat man eben auch versucht, mit Humor zu arbeiten und das fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.
Die Lovestory ging sehr schnell, wie auch der Rest der Handlung, aber so schlimm fand ich das gar nicht. Es war eben einfach eine humorvolle, kurzweilige Fantasystory und ich freue mich jetzt in jeden Falle auf Band 2.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...