Mittwoch, 18. November 2020

Rezension "City of Heroes 2: Lügen und Wahrheiten"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter) (Bild von Postkarte zu Band 1)

City of Heroes 2 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 0,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 18.11.2020

Klappentext: Lance Taylor ist tot.
Niemand weiß das besser, als Nadia, die mit ihm nicht nur ihren Kletterpartner sondern auch einen Freund verloren hat. Sie ist überzeugt davon, dass Lance ermordet wurde und dass die Umstände seines Todes mit den unnatürlichen Ereignissen zu tun haben, die die Stadt seit dem Kometeneinschlag heimsuchen. Obwohl Lars eingewilligt hat, Lance´ Tod aufzuklären, muss er schon bald feststellen, dass er sich all dem nicht gewachsen fühlt - und dass er dem Erbe seines verstorbenen Vaters  möglicherweise nicht gerechte werden kann.
Ausgerechnet Marvin, der gemeinsam mit Nadia und Lars in den Mittelpunkt der Ermittlungen geraten ist, bieten den beiden seine Hilfe an. Die haben sie auch dringend nötig, denn es dauert nicht lange, bis die nächste Leiche in Avonby gefunden wird...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich denke, ihr wisst wie sehr ich Episode 1 gehypt habe, wenn ihr mich und meinen Blog schon eine Weile verfolgt. Jetzt nehmen die Entwicklungen in Avonby aber erst Fahrt auf. Weitere Leichen, Probleme und mittendrin Lars, Nadia und Marvin. Was sich in dieser Episode so alles ergab, kriege ich immer noch nicht so ganz in meinen Kopf:)

Schreibstil:
Wie auch in der ersten Episode, schreibt die Autorin sehr angenehm und leicht und schaffe es, all die Informationen mit genug Details in doch so wenig Seiten zu quetschen, was ich schon echt beachtenswert finde, wobei es mir tatsächlich zwischendurch etwas schnell ging. Es passierte alles irgendwie auf einmal und irgendwie hat da die Ausarbeitung minimal gelitten.

Spannung:
Wie gesagt passiert in dieser Episode sehr viel und ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, sonst hätte ich das mental nicht überlebt. Es war unglaublich spannend, weil so viel passierte und vor allem, weil alles unerwartet war. Es gab Wendungen und Ereignisse in der Geschichte, die ich mir nicht hätte vorstellen können.

Logik:
Alle Entwicklungen waren eigentlich schlüssig erklärt, auch dadurch, dass bereits in der ersten Episode sehr viel über den Charakter der einzelnen Figuren erzählt wurde, konnte man alles sehr gut nachvollziehen.

Charaktertiefe:
Muss ich noch mehr sagen? In Episode 1 wurde so viel Vorarbeit geleistet, sodass der Leser einen guten Eindruck aller Figuren bekam, sodass ich jetzt gar nichts mehr brauchte, weil ich sie bereits gut genug kannte.

Fazit:
Nicht schlechter als die erste Episode, weil: Spannend. Spannend. Und unfassbar genial!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...