Dienstag, 17. November 2020

Rezension "Tintentränen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Tintentränen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Andrea Benesch

Verlag: SchriftStella

Preis: 9,90 Euro (Taschenbuch),0,99 Euro (ebook)

Erscheinungsdatum: 14.11.2020

Klappentext: Wie gehst du mit Gefühlen um? Wenn die Emotionen hohe Wellen schlagen und der Schmerz einfach zu groß wird? Ich schreibe. Ich verwandle meine Gefühle in Tintentränen und lasse sie aus mir fließen, bis der Druck nachlässt. Ich schließe meinen Schmerz, meine Trauer, all meine Gefühle in meinen Worten ein und banne sie auf Papier. Das ist meine Art, mit dem Schmerz umzugehen. Die Worte kommen zu mir, wann immer mir alles zu viel wird. Sie tauchen in meinem Kopf auf und sorgen dafür, dass ich mir alles von der Seele schreiben kann. Sie sind meine Rettungsleine, mein Fels in der Brandung, mein sicherer Hafen. Vielleicht können sie das auch für dich sein. Fang meine Tintentränen auf, lass sie in dein Herz und ich hoffe, sie können auch dir dabei helfen, so manches zu verstehen und zu verarbeiten. Das wäre mein größter Wunsch.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie ihr seht, habe ich mich entschlossen, von meinem generellen Schema für Rezensionen abzuweichen, was daran liegt, dass das bei diesem Buch nicht möglich ist. Ein Poesieband hat andere Voraussetzungen und ich finde es auch einmal ganz angenehm, mich aus dieser festen Form, die ich mir angeeignet habe, zu lösen.

"Tintentränen" ist mit Sicherheit ein Buch, bei dem ich klar sagen muss: Es ist sehr emotional. Ich bin zwar generell von Emotionen schwer zu beeinflussen, aber für andere kann dieses Buch ganz schön hart werden. Hier ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Hier schreibt jemand seine Emotionen nieder und verarbeitet all die Dinge, die erlebt wurden und nun auf der Seele brennen. Ich bedanke mich hiermit bei der Autorin, weil sie diese doch sehr persönlichen Gedichte mit uns teilt. Das ist nicht selbstverständlich.
Und ich erinnere jeden, der es lesen will daran, sich bewusst zu sein, dass dieses Buch ein harter Brocken ist, nichts, das man herunterliest und sich danach super fühlt. Aber es regt zum Nachdenken an und hallt nach. Es wird dich noch lange Zeit begleiten.

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...