Sonntag, 1. September 2024

Rezension "Girl, Goddess, Queen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Girl, Goddess, Queen - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Bea Fitzgerald

Verlag: cbj

Preis: 20 Euro (gebunden, 12 Euro (Taschenbuch), 3,99Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 20.7.23

Klappentext: Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich lese Stories zum Hades/Persephone-Mythos ja unglaublich gerne. Daher musste ich "Girl, Goddess, Queen" auf jeden Fall lesen. Und es war super.
Das Buch ist kein typischer Abklatsch des Mythos, sondern beschäftigt sich hier wesentlich tiefgehender mit der Figur Persephone, ihren Problemen und auch ihrem Kampfgeist. Hier ist Persephone keine hilflose Frau, die geraubt wird, sondern eine starke Frau mit freiem Willen, die ihre eigenen Zukunftspläne schmiedet, auch wenn sie ein wenig unkonventionell sein mögen. Und diesen Blick auf die Dinge bzw. auf die Geschichte fand ich wirklich toll und vor allem auch spannend zu lesen, und alle Geschehnisse, auch Zeus Pläne, zu hinterfragen und dabei mitzufiebern. Ich war auf jeden Fall enttäuscht, dass das Buch dann vorbei war und freue mich nun auf die nächste Geschichte der Autorin.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...