Sonntag, 20. Dezember 2020

Rezension "City of Heroes 3"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

City of Heroes 3: Das Monster in den Schatten - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 0,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum 14.12.2020

Klappentext: Ein Serienmörder wütet in Avonby.

So viel ist klar, als die übernatürlichen Morde in der Stadt ihr nächstes Opfer fordern.

Während Lars, Nadia und Marvin verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Toten suchen, erhalten sie Unterstützung von unerwarteter Seite: Alexandra Bell, Tochter des obersten Mitglieds der geheimnisvollen Sekte, die überall in der Stadt ihre Finger im Spiel zu haben scheint. 

Als jedoch ein toter High School-Schüler aus der Leichenhalle verschwindet und es Marvin plötzlich mit einem lebensechten Monster zu tun bekommt, geraten die Dinge schneller außer Kontrolle, als es den Jugendlichen lieb ist … 

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Wie immer ist diese Episode voll von unglaublichen Entwicklungen, weshalb ich nur noch den Atem anhalten konnte, während ich las. Was Evelyne sich da hat alles einfallen lassen... Es ist unfassbar, wie sie in jeder Episode wieder ihr Ideenreichtum beweist.

Schreibstil:
Evelynes Schreibstil gefiel mir sehr gut, weil sie immer sehr detailreich schreibt und mich auch auf emotionaler Ebene erreicht, auch wenn sie all das in sehr wenige Seiten packen muss. Vor allem schreibt sie angenehm und leicht, weshalb ich immer schön im Lesefluss bin.

Spannung:
Das Buch war sehr spannend, weil es sehr viele spannende Wendungen gab, mit denen ich nie gerechnet hätte. Dadurch konnte mich das Buch richtig packen, vor allem auch dadurch, dass das Buch nach wenigen Seiten so abrupt endet, dass ich sofort wissen will, wie es weitergeht.

Logik:
Die Geschichte war schlüssig, weil allen Teile der Handlungen gut begründet waren, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick etwas absurd schienen.

Charaktertiefe:
Die Figuren waren wie auch in den ersten beiden Episoden wirklich schön gestaltet, sodass ich sehr gut damit zurecht kam, mich in sie hineinzufühlen.

Fazit:
Wiedereinmal eine tolle Episode mit viel Spannung, die Lust auf mehr macht!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...