Mittwoch, 6. Januar 2021

Mein Leben als Autorin - Part 1: Der erste Verlagsvertrag inklusive Vorstellung

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)


Mein Leben als Autorin - Part 1: Der erste Verlagsvertrag inklusive Vorstellung

Also gut, fangen wir an, auch wenn ich nur eine grobe Ahnung habe, was ich hier genau schreiben will😅
Heute ist beim Theil Verlag, bei dem ich mein erstes Jugendbuch veröffentlichen werde, die Vorstellung zu meiner Person veröffentlich worden und da dachte ich mir, ist das doch ein guter Zeitpunkt endlich mit einer weiteren Kategorie meines Blogs zu beginnen. Hier werde ich also ab und an ein paar der Themen des Autorendaseins mit euch teilen.
Starten wir heute einmal mit meinem ersten Vertrag und mit einer kleinen Vorstellung😊

Ich schreibe schon seit einigen Jahren, es müssten jetzt ungefähr 4 Jahre sein, seit ich begonnen habe, ernsthaft zu schreiben mit dem Hintergrund, irgendwann einmal einen Roman zu beenden. Jahrelang habe ich geschrieben und im Mai 2020 entschloss ich mich dann, als mein Debüt beinahe fertig war, nach einem Verlag zu suchen, der mir hilft mir den Wunsch meines erste veröffentlichten Buches zu erfüllen.
Neben der Schule habe ich mir also einen Instagramaccount, einen Blog und ein Profil in verschiedenen Lesernetzwerken angelegt und damit begonnen, mir meine Internetpräsenz aufzubauen. Was das Thema, über das ich bloggen würde sein sollte, wusste ich sofort:
Bücher.
Schon seit ich ein kleines Kind war, lese ich für mein Leben gerne und konnte mir nun eine kleine Community an Lesern aufbauen, die mir folgen, wenn ich täglich über Bücher blogge.
Nun werde ich das durch Berichte über meinen Schreiballtag ergänzen💻

Nachdem ich also meinen Instagramaccount etabliert hatte, begann ich in diversen Foren und auch in den Sozialen Medien und meinem Bücherregal nach Verlagen für Fantasy-Jugendbücher zu suchen. Bei ungefähr 20 Verlagen habe ich mich mit meinem Debüt beworben und nur Absagen bekommen.
Eine einzige Zusage hat mich erreicht, die von Verlegerin Virginia Theil aus dem Theil Verlag. Sie bot mir im November 2020 einen Verlagsvertrag für mein Buch an, um gemeinsam daran zu arbeiten, es zu veröffentlichen.
Ich war und bin noch immer total stolz auf mich selbst, weil ich es mit meinem Debüt geschafft habe einen Vertrag zu bekommen. Damit hat sich einer meiner größten Wünsche erfüllt💖 Und heute ist es amtlich: Ich bin Teil dieses Verlags, der mir jetzt bereits gezeigt hat, wieviel Herzblut sie in die Arbeit mit uns "Wundern" - deren Erfindung nicht meine😂 - stecken.
Jetzt freue ich mich, einen Roman in diesem Verlag herauszubringen und weitere Projekte zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja, in den nächsten Monaten das nächste Projekt zu beenden und auch dafür einen Verlag zu finden, der mit mir zusammenarbeitet.

An all die Autoren da draußen: Egal, wie viele Absagen ihr bekommt, bleibt hartnäckig. Lasst euch nicht entmutigen, dann wird sich euer Traum auch erfüllen💕

Bleibt gespannt und schaut auf Instagram vorbei, dort poste ich alle Neuigkeiten zur Veröffentlichung meines Debüts!

Liebe Grüße

Mara🦥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...