Samstag, 30. Januar 2021

Rezension "Engelsruf"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Engelsruf - Rezension: (Lovelybooks-Lesexemplar)


Autor: Melanie Mur

Verlag: Selfpublishing

Preis: 16,99 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.11.2020

Klappentext: Die 17-jährige Adara wohnt mit ihrer Familie seit dem Tod ihrer Mutter in Deutschland und führt ein ganz normales Leben, bis sie auf ihrem Schulweg dem neuen Mitschüler David begegnet. Mit seiner abweisenden und gleichzeitig anziehenden Art verdreht er ihr den Kopf. David bringt jedoch nicht nur ihre Gefühle durcheinander, sondern scheint auch in Verbindung mit den seltsamen Vorkommnissen zu stehen, die um sie herum passieren. Die Lage spitzt sich zu, als Adara herausfindet, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Plötzlich findet sie sich in einem erbitterten Kampf zwischen Engeln und Dämonen wieder, der alles entscheiden wird …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar sind Geschichten über Engel nicht unbedingt selten zu finden auf dem Buchmarkt, aber dennoch kann eine gute und originelle Umsetzung trotzdem überzeugen. Auch hier gab es durchaus Aspekte, die bekannt waren, aber auch Punkte die neu ergänzt wurden.
Adara war ein durchaus sympathischer Charakter, mit der ich gerne die Welt der Engel erkundete, doch es gab Punkte in der Handlung uns Wendungen, die vielleicht überraschend kommen sollten, doch für mich war kein Raum für Spekulation, es war ziemlich klar, auch wenn es vor allem gegen Ende sehr rasant ging und es Teile der Handlung im letzten Teil gab, die mir nicht so schlüssig.
Leider war mir, obgleich die Geschichte durchaus spannend war, die Beziehung zwischen Adara und David etwas zu platt und wenig greifbar gestaltet. Ich kam zwar mit ihnen zurecht, doch dabei hatte ich auf emotionaler Ebene trotzdem ein paar Probleme.
Daher vergebe ich (noch):

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...