Montag, 15. Februar 2021

Rezension "Cursed Hearts"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Cursed Hearts - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: H.C. Hope

Verlag: digitalpublishers

Preis: 10,80 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 4.7.2019

Klappentext: Eigentlich könnte der arrogante Ty Conteville sein Leben im puren Luxus in vollen Zügen genießen, wäre da nicht ein uralter Fluch, der auf ihm und seiner Familie lastet. Als Zeitjäger ist er dazu verdammt, den Menschen ihre Zeit zu stehlen.

Einsam fristet Ty sein Dasein – bis er an der Oxford-Universität auf Livia trifft, deren Zeit er nicht absorbieren kann. Eine gefährliche und faszinierende Mischung, denn sein verbittertes Herz schlägt in ihrer Gegenwart sofort höher. Doch sie darf sein Geheimnis unter keinen Umständen herausfinden. Bald gerät Ty ins Fadenkreuz der Horatio, die ihn als letzten seiner Art ausmerzen wollen. Und sein Jäger ist näher, als er ahnt ...

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nicht nur das wunderschöne Cover mit den tollen Pastelltönen hat mich richtig motiviert, das Buch anzufragen, auch der Klappentext verhieß ein spannendes Abenteuer. Und schon nach dem ersten Kapitel war mir klar, dass dieses Buch definitiv hält, was es verspricht.
Die gesamte Geschichte konnte mich wirklich mitreißen, weil es immer wieder Wendungen und Erkenntnisse gab, mit denen ich so nicht direkt gerechnet hatte und die ganze Zeit über wollte ich unbedingt wissen, wer denn nun der Jäger war, der hinter Ty her ist, denn viele der Figuren hatten durchaus Eigenschaften, die sie verdächtig machten.
Mir gefiel auch sehr, dass diese Geschichte einmal Chronos als Gott in den Vordergrund rücken lässt, ist er doch einer der Götter, die sonst vergleichsweise weniger in Geschichten repräsentiert werden, was ich eigentlich schade finde, denn aus jedem Gott kann man durchaus eine Geschichte spinnen. Apropos... vielleicht wäre das ja was für mich;)
Jedenfalls hatten auch die Figuren einen unglaublichen Tiefgang, der mich von jeder Figur wirklich überzeugen konnte und ich fieberte richtig mit, um zu erfahren, wie es mit Livia und Ty nun weitergeht. Zwar waren alle Figuren auf den ersten Blick die Inkarnation der bekanntesten Klischees, doch umso mehr man in die Geschichte eintauchte, umso besser erkannte man, dass nichts und niemand so ist, wie es auf den ersten Blick scheint...
Das sollten wir uns alle bei diesem Buch definitiv zu Herzen nehmen!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...