Donnerstag, 11. Februar 2021

Rezension "Kupferblut: Reiter der Steppe"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Kupferblut: Reiter der Steppe - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Julia Lalena Stöcken

Verlag: digitalpublishers

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 19.11.2020

Klappentext: 3000 v. Chr. – Die Kupferzeit in Osteuropa: Eigentlich leben die Menschen der Ebene friedlich zusammen, doch in letzter Zeit kommt es zwischen den Clans immer wieder zu blutigen Kämpfen. Bei einem solchen Überfall geraten die junge Ljuba und ihre Schwester in die Gefangenschaft des Schwarzen Fürsten Karan, der mithilfe seines Hauptmanns Cuska und dessen gefürchteten Kriegern die anderen Stämme in Angst und Schrecken versetzt. Um ihre Schwester zu schützen, geht Ljuba notgedrungen einen Handel mit Karan ein. Demütigung und Schmerz erwarten sie daraufhin beim Schwarzen Clan – bis sie plötzlich Hilfe von einem schweigsamen Hauptmann erhält. Doch kann sie ihm vertrauen?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eine Geschichte, die in der Kupferzeit spielt? Das klingt doch schonmal außergewöhnlich! Das war es auch, was mich dazu brachte, das Buch zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte umgesetzt war und die Idee mit den Clans gefiel mir vor allem, weil die Hierarchie sinnvoll umgesetzt war, außerdem hatten auch alle Parteien ihre eigenen Motive, die nur Stück für Stück zum Vorschein kamen, selbst innerhalb der Clans gab es die verschiedensten Lager.
Doch leider konnte mich der Schreibstil nicht so abholen, weshalb mir die 500 Seiten etwas schwerfielen. Man hätte meiner Empfindung nach, etwas kürzen können, damit es sich nicht so extrem zieht, aber die Geschichte war trotzdem spannend, weshalb ich noch relativ gut zurecht kam.
Die Charaktere waren auch sehr gut durchdacht und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren, auch die Lovestory konnte mich überzeugen. Es ging immer wieder Auf und Ab, aber ohne extrem nervig zu werden.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...