Dienstag, 9. Februar 2021

Rezension "Hunting the Beast 1-3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Hunting the Beast: Sammelband - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Cosima Lang

Verlag: Impress

Preis: 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.2.2020

Klappentext: (Band 1) Dot gehört zur Gilde der »Reds«, die Jagd auf Nachtwesen aller Art macht – bisweilen am Rande der Legalität, doch damit nimmt es Dot nicht so genau. Denn seit ihre Familie brutal von Wölfen überfallen wurde, lebt sie für ihre persönliche Rache. Als sie den sexy-nerdigen Werwolf Ben kennenlernt, gerät ihre Welt aus den Fugen und die Grenzen zwischen Gut und Böse scheinen immer mehr zu verschwimmen. Aber für Dot geht es nicht nur um die Frage, mit wem sie ihr Leben verbringen will. Sie muss unbedingt herausfinden, was damals im Wald mit ihrer Schwester geschah – und warum.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte mal wieder Lust ein Buch mit Werwölfen zu lesen, also war der Sammelband sehr passend für mich, da ich so direkt die ganze Reihe lesen konnte, ohne Angst vor Cliffhangern haben zu müssen.
Außerdem hatte ich einmal in einem Päckchen zu einem andern Buch der Autorin Goodies zu dieser Geschichte, die mich bereits neugierig gemacht hatte.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, weil Ben kein typischer Badboy ist, wie oft in den ganzen Romantasy-Büchern. Er ist einfach ein netter, nerdiger Typ, der auch über seine Emotionen spricht, und somit die Klischees bricht. Das war sehr angenehm und Dot, die sehr tough war, war sehr sympathisch, weil man sich gut mit ihr identifizieren konnte, da auch sie ihr eigenes Päckchen trägt.
Außerdem gefiel mir neben dem sehr lockeren und angenehmen Schreibstil auch die Idee einer Rotkäppchenadaption mit einer Jägergilde. Das war sehr interessant.
Insgesamt waren alle drei Bände wirklich spannend, da nach und nach mehr aus Dots Vergangenheit zutage kommt und die Ungereimtheiten erklärt werden. Man hätte zwar durchaus nach dem ersten Band aufhören können, aber wenn man gerne mehr von Dot hätte, sollte man die nächsten Bände unbedingt lesen. Wenn es nach mir ginge, gäbe es auch noch mehr Teile:)

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...