Montag, 8. Februar 2021

Rezension "Tochter der Elfen"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Tochter der Elfen - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)


Autor: Karin Spieker

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.1.2021

Klappentext: Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang bereits sehr interessant und ich war gespannt, was für eine Art von Elfengeschichte mich hier erwarten würde. Hier waren auf jeden Fall viele originelle Details eingeflochten, die die Geschichte einzigartig machen, die ich hier aus Spoilergründen aber nicht erwähnen werde, um niemandem den Spaß am Entdecken der Geschichte zu rauben.
Doch diese Details verliehen der Geschichte etwas Magisches, weshalb es mir sehr leicht fiel, der Geschichte zu folgen, auch wenn mich der Schreibstil jetzt nicht so von den Socken reißen konnte, dass ich total begeistert von der Geschichte gewesen wäre. Das gewisse Etwas hat mir irgendwie gefehlt.
Greta fand ich sehr schön angelegt, weil man richtig mitverfolgen konnte, wie sie reifer wurde und lernte mit ihrer Magie umzugehen. Doch Lance fand ich seltsam. Ich konnte die Liebe zwischen ihm und Greta irgendwie nicht fühlen, weil er für mich immer sehr oberflächlich wirkte, auch wenn sich das gegen Ende etwas gab.
Doch die Geschichte war spannend, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte, und mit viel Liebe zu originellen Details!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...