Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)
Khaos - Rezension: (Readfy-Exemplar)
Autor: Lin Rina
Verlag: Drachenmond
Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 18.07.2018
Klappentext: Daya lebt auf einem vergessenen Gefängnisplaneten unter skrupellosen Verbrechern. Nur ihre Gabe, in den Seelen anderer zu lesen und ihre Gefühle zu erspüren, sichert ihr das Überleben.
Als eine Gruppe genetisch veränderter Menschen aus dem Kryoschlaf erwacht, gerät Daya plötzlich zwischen die Fronten von Macht und Gewalt. Doch was ist richtig? Den Soldaten und ihrem Anführer Khaos zu helfen, den Planeten zu verlassen, oder das Leben ihrer Leute zu erhalten?
Denn Khaos ist nicht irgendein Soldat. Seine Seele ist für Daya unwiderstehlich. Aber sich in einen Mann zu verlieben, der nicht zum Lieben geschaffen wurde, ist ein gefährliches Spiel.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich habe schon mehrere Bücher von Lin Rina gelesen und bin bisher nicht enttäuscht worden, doch bei Khaos bin ich etwas zwiegespalten gewesen. Es hat mir gut gefallen, ja wirklich, es war toll, weil die Story so originell war und an Spannung hat es hier wirklich nicht gemangelt, aber das Hin und Her zwischen Daya und Khaos ging mir irgendwann etwas auf die Nerven, weil es mir etwas zu dick aufgetragen war.
Dayas Fähigkeit fand ich sehr originell und auch die Idee, Khaos und seiner Besatzung die Namen und auch Fähigkeiten von verschiedenen Göttern zu geben, es hat mir wirklich Spaß gemacht, das zu lesen, doch mir war Khaos Herkunft und seine Spezies etwas zu wenig erklärt. Ich habe mir zwar ein bisschen was zusammenreimen können, der Rest hat aber irgendwie gefehlt.
Dafür hat mich wie zu erwarten Lin Rinas Schreibstil begeistern können. Sie schreibt sehr angenehm und leicht und ich bin jedes Mal aufs Neue froh, in eines ihrer Bücher eintauchen zu können, das ich dann nicht mehr aus der Hand legen kann.
3,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: