Dienstag, 2. Februar 2021

Rezension "Animalis"

 Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Animalis - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Nicole Knoblauch

Verlag: PIPER

Preis: 18 Euro (Taschenbuch), 1,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.2.2021

Klappentext: Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte mich wirklich gefreut, mal einen Fantasyroman zu lesen, in dem die Protagonistin keine Jugendliche ist. Klar weiß ich, dass ich selbst noch eine Jugendliche bin und damit diese Protagonisten eigentlich mehr meiner Zielgruppe entsprechen, aber Abwechslung tut doch immer gut.
Pamina war mir wirklich sympathisch, weil sie nicht jedes Klischee bedient. Sie ist nicht die blonde Schönheit, auf die Robin eigentlich eher steht, sondern einfach sie selbst, egal wie wenig sie dem Ideal entspricht. Ihre doch auch sehr sture Art führte zu so einigen amüsanten Dialogen, sodass ich mich in diesem Buch wirklich fallen lassen konnte.
Ich kannte Nicole Knoblauch bisher auch nur von Facebook aus einer gemeinsamen Schreibgruppe und war deshalb umso gespannter, was sie hier gezaubert hat, weil ich noch kein Werk von ihr gelesen hatte. Und ihr Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen. Er war sehr locker und angenehm, sodass ich innerhalb des Buches nicht ins Stocken kam.
Und die Welt, die sie uns hier erschaffen hat, toppt alles. Die Welt der Animalis fand ich unglaublich! So viele Legenden und Fabelwesen wurden integriert und in ein ganz neues Herrschaftssystem in der Spiegelwelt gesteckt... Ich wusste nicht mehr, wo ich genau "hinsehen" soll, weil mich so viel Neues erwartete.
Alles in allem eine wirklich tolle, neuartige Fantasygeschichte, von denen es gern noch mehr geben darf!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...