Montag, 12. April 2021

Rezension "Coral & Pearl"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Coral & Pearl: Die Krone des Meeres - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Mara Rutherford

Verlag: ivi

Preis: 15 Euro (broschiert), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.03.2021

Klappentext: Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor vermutet, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin – und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch ließ mich vollkommen zwiegespalten zurück. Ich hatte mich schon gefreut, die Geschichte der zwei Schwestern zu lesen, doch irgendwie viel mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Ich kam mit Nors Familie einfach nicht zurecht, Zadie konnte ich noch verstehen, aber mit ihren Eltern konnte ich nicht so richtig warm werden, deshalb tat ich mich zu Beginn mit der Geschichte wirklich etwas schwer.
Aber gerade als es dann nach Ilara ging und Nor dort auf Talin und Ceren trifft, wurde es wirklich spannend. Es gab so viele Intrigen, jeder hatte seine eigenen Ziele und Motive und man musste wirklich jedes kleinste Detail mitverfolgen, um zu analysieren, was man von dieser Figur in Zukunft erwarten kann.
Schreibstil und Storyline konnten mich zwar nicht hundertprozentig überzeugen, denn so richtig mitreißen konnte mich die Geschichte nicht, da hätte der Einstieg vermutlich besser sein müssen. Mir hat einfach immer ein bisschen was gefehlt, aber vielleicht kann das Band 2 wieder ausgleichen, denn ich will vor allem nach diesem Ende (Ich verrate aber nichts!) unbedingt erfahren wie es mit Nor noch weitergeht.
Doch ich will hier unbedingt noch loswerden, dass es einen Punkt gab, der mich restlos überzeugen konnte und von dem ich vollkommen begeistert war: Nor. Diese Figur war wirklich genial angelegt, sie war unfassbar stark und auch wenn sie Angst hatte und ihre Neugier sie oft beinahe umgebracht hätte, ich bewundere Nor für ihren Mut, ihre Courage und dafür, dass sie ihre eigenen Werte niemals verriet, egal was das für sie selbst bedeutete. Nor war eine wirklich tolle Protagonistin, die in der ganzen Geschichte zeigte, was man nicht alles für die Liebe tun würde, und für die Familie. Die Autorin hat hier eine tolle Figur erschaffen und allein Nor ist schon ein Grund, Band 2 zu lesen.
Insgesamt war das eine ganz spannende Geschichte mit einer tollen Prota, trotzdem viel mir der Einstieg etwas schwer und ich konnte mich nie ganz von der Geschichte mitreißen lassen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...