Dienstag, 27. April 2021

Rezension "Ghostwalker"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Ghostwalker - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Rainer Wekwerth

Verlag: Planet!

Preis: 17 Euro (broschiert), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 23.2.2021

Klappentext: Walk on, Ghost!
Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte echt mal wieder Lust auf ein Buch, das mal nicht im Bereich Fantasy liegt, ab und an brauche ich da auch mal etwas Abwechslung und da kam mir Rainer Wekwerth eigentlich gerade recht. Er hat mich bisher mit seinen spannenden und actionreichen Werken noch nie enttäuscht und ich mochte nun auch seinen neusten Sci-Fi-Roman "Ghostwalker" sehr. Das Buch war actionreich und spannend und ich mochte den Technologieaspekt sehr, gerade mit diesen tollen, Welten und Simulationen war ich wirklich sehr eingenommen.
Doch ein Manko gab es für mich, wenn auch nur ein kleines: Ich mochte Blue sehr und auch Jonas, aber ich fand es schade, dass sie erst so spät gemeinsame Sache machten und sich überhaupt erst spät so richtig begegneten. Das fand ich doch etwas schade, aber es war nicht schlimm.
Denn insgesamt war es ein super Science-Fiction-Roman mit tollen Figuren und einzigartigen Simulationen!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...