Dienstag, 6. April 2021

Rezension "My beloved Kitsune"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

My beloved Kitsune - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)


Autor: Elysa Summers

Verlag: Selfpublishing

Preis: 14,49 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.3.2021

Klappentext: Die Fäden ihres Schicksals wurden vor langer Zeit verbunden. Aber sind ihre Herzen bereit dafür?

Sakura glaubt weder an das Schicksal noch an Geister.
Allerdings wird sie in ihren Träumen seit kurzem von einer Geisterfrau heimgesucht. Sie erzählt Sakura, ihr Schicksal wäre bereits seit Langem mit einem Fremden in Japan verbunden. Nur sie kann ihm helfen, seiner dunklen Vergangenheit zu entfliehen. Doch Sakura weigert sich, ihr zu glauben.

Ein unglücklicher Zufall zwingt sie dazu, einige Wochen später dennoch ins Land ihrer Vorfahren zu reisen. Dort angekommen, sieht Sakura immer wieder jene Wesen, deren Existenz sie bisher bezweifelt hat.
Wird sie nun langsam verrückt?
Oder steckt doch mehr dahinter?

Noch ehe sie sich an diese neue Fähigkeit gewöhnt hat, trifft Sakura bereits auf ihren unfreiwilligen Schicksalspartner Kiba. Mit seiner selbstgefälligen Art treibt dieser sie jedoch regelmäßig in den Wahnsinn und Sakura will ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.

Dabei hat ihr gemeinsamer Weg gerade erst begonnen ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ganz ehrlich? Eigentlich wollte ich das Buch in der Leserunde vor allem deshalb lesen, weil es um japanische Mythologie geht. Und obwohl ich der totale Fan der römischen, griechischen und nordischen Mythologie bin, habe ich mich mit der japanischen noch nie näher beschäftigt, obwohl es da sicher auch viel zu erzählen gibt. Durch "My beloved Kitsune" konnte ich das nun tun und es hat mir wirklich Spaß gemacht, all die verschiedenen, mythologischen Gestalten zu erleben.
Der Einstieg war für mich minimal holprig, weil es schien, als wäre der Anfang mehr das einfache Vorgeplänkel, bevor die Geschichte anfängt, doch als Sakura sich dann endlich nach Japan aufmachte, wurde das wieder ausgeglichen, denn dann nahm die Geschichte Fahrt auf.
Sakura schien mir zwar zu Beginn etwas kindlich, doch spätestens nach ihrer Begegnung mit Kiba, in den ich noch immer reinschlagen will;) , wusste man, dass sie da deutliche Fortschritte macht.
Die Story insgesamt war auch sehr interessant, weil es Punkte gab, die überraschend kamen, aber im positiven Sinne, und auch wenn das Ende etwas abrupt kam und ich nach der nächsten Seite gesucht habe, weil das Ende so schnell und plötzlich kam, bin ich gespannt wie es dann weitergeht.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...