Freitag, 14. Mai 2021

Rezension "19 - Das erste Buch der magischen Angst"

 
Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

19 - Das erste Buch der magischen Angst - Rezension: (Gewinnspiel-Gewinn)


Autor: Rose Snow

Verlag: Ravensburger

Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 18.12.2020 (Ravensburger-Ausgabe)

Klappentext: New York hat alles, was Widney für einen Neuanfang braucht: einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und eine WG in einem schicken Loft mit Blick über die Dächer der Stadt. Doch mit der Zeit bröckelt die lässige Fassade ihrer Mitbewohner und Widney merkt, dass sie etwas vor ihr verbergen. Einzig der mysteriöse Quentin, der sie sofort in seinen Bann zieht, scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Obwohl es bei jedem Blick zwischen ihnen knistert, wagt Widney nicht, ihm von den Raben zu erzählen, die sie ständig verfolgen. Und wie soll sie erklären, dass sie seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere Macht in sich spürt?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein Fan von Rose Snow, weil ich den Humor des Duos mag und auch all die magischen Geschichten, die sie geschaffen haben. Auch wenn ich noch lange nicht mit allen durch bin;)
Auch dieses Buch hat mir wieder echt gut gefallen, es war einfach unglaublich humorvoll (Stichwort SM-Pflanze:) ) und die Jungs der WG waren wirklich lustig und alle so unglaublich vielfältig. Da hatte jeder seinen ganz eigenen Charakter und das war wirklich spannend zu erleben.
Auch toll fand ich all die Parallelen zu mir;) Widney studiert das Fach, das ich auch gerne studieren würde. Und Quentin ist krank, wenn auch mit einer anderen Erkrankung als die, die ich habe. Mir gefiel Quentin auch sehr, weil er wirklich sympathisch war und nicht unbedingt in diesem Klischee feststeckte, das sich doch oft in manchen Büchern etabliert hat.
Weiterhin mochte ich das Setting sehr, es war einfach zum Wohlfühlen:) Und es konnte mir echt gut dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis es dann mal so richtig spannend wurde.
Zuletzt mochte ich - abgesehen von dem Schreibstil natürlich - den Fantasyaspekt sehr. Ich nenne ihn hier nicht, sonst spoilere ich, aber ich fand ihn wirklich originell und freue mich jetzt sehr auf Band 2.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...