Montag, 17. Mai 2021

Rezension "GHOSTS"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

GHOSTS - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 0,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 17.5.21

Klappentext: Nachdem die High School-Schülerin Ellie unerwartet ums Leben kommt, kehrt sie nicht nur als Geist in diese Welt zurück, sondern muss auch feststellen, dass ihre beste Freundin Skye ihr zu Lebzeiten eine Menge verheimlicht hat: Sie besitzt die Fähigkeit, Geister zu sehen - und es ist ihre Aufgabe, verlorene Seelen ins Jenseits zu geleiten.
Ellie hat allerdings kein Interesse daran, die Welt der Lebenden zu verlassen. Gleichzeitig ist Skye noch nicht bereit, sich von ihrer besten Freundin zu verabschieden, obwohl sie weiß, dass Ellie nicht bleiben darf. Als die Stadt von einem mächtigen Geist heimgesucht wird, können die beiden jedoch nicht mehr länger vor der Realität davonlaufen. Denn nun liegt es ausgerechnet an ihnen, das Gleichgewicht zwischen Diesseits und Jenseits wiederherzustellen...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wie die Meisten mittlerweile wissen dürften, mochte ich "City of Heroes" von Evelyne Aschwanden sehr, daher habe ich mich natürlich gefreut, dass ich auch weiterhin als Bloggerin für sie tätig sein darf, nun eben mit "GHOSTS" und bald dann auch mit "PHANTOMS". Also habe ich mich neben dem Interview zum Release (zu finden auf meinem Instagramprofil) auch darum bemüht, dass Buch für eine pünktliche Rezension zu lesen. Und ich bin von "GHOSTS" auch nicht enttäuscht worden, obwohl das bei meinen hohen Erwartungen durchaus hätte passieren können.
Auf jeden Fall hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht und ich war "GHOSTS" ziemlich schnell durch, auch wenn ich eigentlich nicht so die Zeit zum Lesen hatte.
Mir gefiel auch, dass das Buch mit einigen Klischees bricht, denn hier braucht man ausnahmsweise - und das meine ich positiv - nicht auf eine Lovestory warten. Ich fand es auch super, diesen Gegensatz zwischen Ellie und Skye zu erleben, aber auch die Seiten an ihnen zu sehen, wegen denen sie befreundet sind.
Was mir fast am meisten gefallen hat, neben Archie an sich, der echt mein Lieblingscharakter ist😊, war, wie Isaac und Archies Beziehung integriert war. Versteht mich nicht falsch, ich mag es grundsätzlich, wenn in eine Geschichte queere Figuren eingebaut werden, aber oft wird das sehr stark thematisiert, als wäre es für die Figuren in der Geschichte eine Art Ausnahme oder so, dass mal jemand queer ist. Das ist ja okay, aber ich finde es viel schöner, wenn solche Figuren - wie eben auch Isaac und Archie - einfach da sind, man ist sich bewusst, dass sie queer sind, aber es wird im Buch als etwas völlig Normales dargestellt. Ich finde, dass sollte öfters so sein, damit es auch wirklich als völlig normal angesehen wird, queer zu sein.
Insgesamt war es eine echt schöne Geschichte mit tollen Figuren und einer super Message!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...