Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Das Café der weisen Katzen - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Anna Sólyom
Verlag: Heyne
Preis: 10 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 10.5.21
Klappentext: Mit gerade mal Anfang vierzig haben sich bereits sämtliche Träume Nagores in Luft aufgelöst: die Ehe zerbrochen, die Künstlerkarriere kurz vor dem Aus und auf dem Bankkonto herrscht gähnende Leere. Als ihr eine Freundin einen Job als Kellnerin in einem Katzencafé vermittelt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn anzunehmen – obwohl Nagore nicht gerade eine Katzenliebhaberin ist. Doch zu ihrer großen Überraschung dauert es nicht lange, und sie freundet sich nicht nur mit Yumi, der Besitzerin des Cafés, an, sondern auch mit den sieben Katzen. Und als eines Tages der attraktive Marc im Café auftaucht, wird Nagore plötzlich klar: Man braucht nicht sieben Leben, um glücklich zu werden – eines genügt völlig!
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Dieses Buch befand sich definitiv außerhalb meiner Komfortzone, aber aus zwei Gründen musste ich es trotzdem haben:
1. Es geht um Katzen.
1. Es geht um Katzen.
2. Es geht um Katzen!!! Und sie leben in einem Café!
Und ganz ehrlich? Auch wenn die Geschichte bei dem großen Potenzial etwas zu kurzweilig für mich war, kann ich sie nur loben! Dieses Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher!
Ich mochte die Message, die die Katzen lehren und all das, was der Mensch daraus mitnehmen kann, außerdem waren die Katzen einfach vielseitig und wirklich niedlich;)
Die Aufmachung außen und innen war auch echt gut gemacht und die Geschichte rund um Nagore, die dank Katzen ihr Glück findet, war echt toll, denn man konnte definitiv viel dabei lernen!
Alles in allem, definitiv ein Lieblingsbuch mit niedlichen Katzen und tollen Botschaften!
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: