Samstag, 31. Juli 2021

Rezension "Xara"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Xara. Prinzessin der verschollenen Stadt - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Aurelia L. Night -> jetzt unter Laura Nick

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch),3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.10.18 (eBook), 29.10.20 (Taschenbuch)

Klappentext: So weit sie zurückdenken können, leben in der dunklen Stadt Illominus ganz besondere Geschöpfe. Sie sehen fast wie Menschen aus, tragen aber ein Tierwesen in sich. Prinzessin Xara, eine Luchs-Frau, führt ein privilegiertes Dasein im Königspalast. Während es hier immer genug künstliches Licht gibt, herrscht schon am Rande der Hauptstadt die Finsternis. Dort, in den Slums, regt sich Widerstand gegen den König, doch dieser schlägt die Rebellen grausam zurück. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater flieht Xara in die Elendsviertel, um den Unterdrückten zu helfen. Sie trifft auf Darius – Wolfswesen und Anführer der Rebellen. Mit seiner entschlossenen Art und seiner unbändigen Energie fasziniert er Xara sofort…
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte "Xara" sehr, vor allem, weil diese Geschichte eine Botschaft überbringt, die für uns alle so unglaublich wichtig ist. Xara kämpft für die Gleichberechtigung aller Wesen in ihrer Stadt und für ein besseres Leben, selbst wenn sie als Prinzessin eigentlich so viel mehr hat als ihr Volk.
Xara ist einfach eine tolle Person, in die man sich gut hineinversetzen kann, weil sie so selbstlos und mutig ist, auch wenn sie selbst nicht perfekt ist, und Werte verkörpert, die sie - egal, was kommt - nicht aufgibt.
Das Setting mochte ich auch sehr, die Stadt Illominus hatte etwas Düsteres und Magisches, das mir wirklich sehr gefallen hat und ich konnte mich richtig gut in die verschollene Stadt träumen, wo ich dann Xara und Darius helfen darf, für mehr Gerechtigkeit und ein Leben in Freiheit zu kämpfen.
Gerade weil das Buch sehr spannend und leicht zu lesen war, konnte ich es in einem Stück durchlesen und war so vollkommen darin gefangen, das ich die Zeit vollkommen vergessen hatte. Dadurch habe ich irgendwie einen ganzen Tag verpasst, aber ja trotzdem sinnvoll genutzt;)

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...