Mittwoch, 20. Oktober 2021

Rezension "Lidwicc Island College of Floral Spells"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lidwicc Island College of Floral Spells - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Andreas Dutter

Verlag: Drachenmond

Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.8.2021

Klappentext: Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre Spur. Zusammen mit ihrer besten Freundin Daphne flieht Margo, doch während sie entkommen kann, wird Daphne entführt.
Margo findet sich am Lidwicc Island College wieder, wo sich ihr eine Welt voller Hexenkräfte offenbart. Auf der Insel nahe Griechenland begegnet sie Drakon. Bald erkennt Margo, dass mehr hinter seiner schnöseligen Fassade steckt und fühlt sich verbotenerweise von ihm angezogen.
Während Margo lernt, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, häufen sich Angriffe auf die Insel, doch Margo hat nur ein Ziel: Daphne zu befreien.
Dafür schließt sie sogar einen verhängnisvollen Pakt …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nachdem ich das Cover und auch den Farbschnitt gesehen hatte, musste ich das Buch natürlich unbedingt haben und ich habe mich echt auf die Geschichte gefreut:)
Und das Setting an sich mochte ich echt, es hatte etwas unfassbar Magisches an sich und auch die Story konnte mich überzeugen, sie war spannend und es wurden unheimlich viele Geheimnisse aufgedeckt, durch die wir die Welt der Pflanzenmagier näher kennenlernen konnten. All die kleinen Details haben mir echt gut gefallen, vor allem den Aspekt mit der Seelenblume mochte ich sehr.
Trotzdem konnte mich die Geschichte in einem Punkt nicht überzeugen: All die Zeitsprünge irritierten mich sehr oft und behinderten meinen Lesefluss etwas, weil man in eine ganz andere Szene hineingeschmissen wurde und dann brauchte ich eine ganze Zeit, um mich darin richtig orientieren zu können. Außerdem mochte ich Drakon nicht. Ich fand seine Art gegenüber Margo vor allem zu Beginn überhaupt nicht gut und fand deshalb die Beziehung zwischen ihnen etwas seltsam.
Doch auch wenn mich das Buch aufgrund dieser Kritikpunkte nicht so hundertprozentig überzeugen konnte, so haben mir der Plot und das Setting echt gut gefallen und die Geschichte war trotzdem ganz schön:)

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...