Dienstag, 19. Oktober 2021

Rezension "Ezlyn"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ezlyn - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Karolyn Ciseau

Verlag: Carlsen

Preis: 14 Euro (Paperback), 2,49 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 5.3.2020

Klappentext: Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Karolyn Ciseau hatte ich schon ein paar Bücher gelesen, also wollte ich diese Geschichte auch lesen und ich mochte sie gerne. Mir gefiel Ezlyn sehr, weil sie eine sehr starke und fortschrittliche Persönlichkeit war, die auch ihre Fehler machte, aber niemals aufgab und immer kämpfte. Das sind alles bewundernswerte Charaktereigenschaften und dafür war sie mir wirklich sympathisch.
Die politischen Intrigen, die in Ezlyns Leben vorkamen, fand ich sehr interessant und ich las gerne, wie sie versuchte, sich ihre Freiheit irgendwie zu holen, auch wenn sie dafür Menschen vertrauen musste, denen sie wohl eigentlich nicht über den Weg trauen sollte.
Die gesamte Handlung war von sehr überraschenden Wendungen gespickt, die mir wirklich gefielen, wobei ich sagen muss, dass mich das Ende nicht so hundertprozentig überzeugen konnte. Damit schloss sich für mich die Geschichte nicht soo ganz rund ab, da das Ende etwas hektisch kam. So hatte ich das Gefühl, dass manches gegen Ende noch schnell erklärt wurde, aber nicht so wie es vielleicht tempomäßig hätte sein können/müssen.
Insgesamt gefiel mir "Ezlyn" echt gut, denn die Protagonistin war eine starke Person und mir gefielen die Intrigen innerhalb der Handlung.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...