Donnerstag, 21. Oktober 2021

Rezension "Schule der Schatten 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Schule der Schatten 1: Die lautlosen Kämpfer - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Andreas Langer

Verlag: cbj 

Preis: 13 Euro (gebunden), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.9.2021

Klappentext: Nori, Tenzo, Ryu und das Mädchen Asa werden zur Ausbildung in die »Schule der Schatten« eingeladen, wo der erfahrene Lehrmeister Sensei Okuse sie zu Ninja ausbilden will. Bei den ersten Lektionen geht es darum, »unsichtbar« zu werden. Um sich überall unbemerkt anschleichen zu können, müssen die Schüler die Umgebung ganz genau beobachten und unauffällige Fortbewegungsmethoden lernen. Bei einem Botengang für ihren Lehrmeister sehen die Schüler, wie ein Trupp feindlicher Männer aus dem Nachbarreich den Pferdehändler Kuro überfällt. Um den Freund ihres Lehrmeisters zu retten, müssen die vier die eben erst gelernten Lektionen anwenden ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auch wenn ich nicht unbedingt die Zielgruppe des Buches bin, so muss ich doch sagen, dass mir die Geschichte ganz gut gefiel. Sie war für mich gut für zwischendurch, auch wenn ich eben nicht der Zielgruppe angehöre. Ich fand die Illustrationen ganz süß, vor allem den kleinen Hund, aber das kennt man ja von mir;)
Außerdem mochte ich die Freundschaft und die Werte, die Kindern hier vermittelt werden, das ist wirklich eine schöne Botschaft für jeden! Und dann ist sie noch gespickt mit kleinen Ninjalektionen, die ich wirklich schön beschrieben fand. Ich kannte sie zwar schon, weil das nicht das erste Buch mit Ninjas/Samurai war, das ich gelesen habe, doch der Schreibstil war sehr bildhaft und locker und ich mochte ihn sehr.
Mehr will ich gar nicht groß sagen, doch ich kann die Geschichte wirklich empfehlen, auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe;)

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...