Freitag, 22. Oktober 2021

Rezension "Witches of Stanhope"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Witches of Stanhope - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Laura Nieland

Verlag: digitalpublishers

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.9.2021

Klappentext: Die junge Hexe Emilia steht kurz vor ihrer Weihe. Erst dann wird sie komplett in die Hexengemeinschaft aufgenommen. Doch mit jedem Tag, der vergeht, hadert sie mehr mit ihrem Schicksal. Nicht nur, weil sie sich nicht mit den Regeln und Gebräuchen der Hexen identifizieren kann, sondern auch, weil die Weihe sie an das kleine verschlafene Städtchen Stanhope ketten würde. Dabei ist es ihr Traum in einer Großstadt zu studieren. Als sie sich Hals über Kopf in den humorvollen Ryan verliebt, beschwören sie die Zirkelmitglieder, sich von ihm fern zu halten. Doch Emilia setzt ihren eigenen Kopf durch und trifft sich weiterhin mit Ryan. Dabei ahnt sie nicht, welches Geheimnis sich wirklich hinter Stanhope verbirgt. Denn seit Jahrhunderten wird die Kleinstadt in jeder Neumondnacht von einer dunklen Bedrohung heimgesucht. Sie kriecht aus der aufgebrochenen Erde im Wald hervor und bedroht nicht nur die Hexen, sondern die gesamte Menschheit …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Herbstfeeling in einem Buch wollte ich unbedingt erleben, gerade jetzt im Oktober, als ich das Buch gelesen hatte, passte das natürlich perfekt. Und auch die Geschichte konnte mich wirklich überzeugen.
Neben dem herbstlichen Setting, das dem Ganzen etwas Mystisches verlieh, tat der Schreibstil dafür sein Übriges und ich fand es super schön, mich richtig in das kleine Örtchen Stanhope und seine Mitbewohner einfühlen zu können. Emilia gefiel mir sehr, vor allem, weil sie sich nicht von den anderen dazu beeinflussen ließ, etwas anderes zu sein, als sie wollte. Sie scheute sich nicht, ihre Gefühle zuzugeben und es war schön, dass der Beginn ihrer Beziehung zu Ryan nicht ganz so überdramatisch war wie in so manch anderem Romantasyroman. Erst mit ihrer Weihe kamen die Probleme dazu und ich fand alles rund um die Hexen prinzipiell sehr interessant und spannend, auch wenn ihre Regeln doch echt rückschrittig waren. Insgesamt fand ich die Geschichte echt spannend, weil es sehr viele Wendungen und Geheimnisse gab, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, besonders deshalb, weil es alles irgendwie schön auflöste, nachdem ich schon etwas Angst vor dem Ende hatte😂
Ich bin auch wirklich durch die Geschichte geflogen und war innerhalb weniger Stunden mit dem Buch fertig. Wenn ihr also noch ein Buch sucht, um nochmal richtig Herbstfeeling aufkommen zu lassen, dann kann ich euch dieses definitiv wärmstens empfehlen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...