Sonntag, 17. Oktober 2021

Rezension "Turmalin 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Turmalin 1: Magie aus Wasserseide - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: C. F. Schreder

Verlag: Loomlight

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.6.2021

Klappentext: Seit Lyra als kleines Mädchen beobachtet hat, wie ein Fae-Magier echte Vögel aus Nektarfasern webte und ihnen mit Kristalllicht Leben einhauchte, träumt sie davon, selbst eine Vogelweberin zu werden. Doch als ihr zwei Hörner aus der Stirn wachsen, steht ihr Leben plötzlich auf dem Spiel: Sie ist eine Helya – eine gehörnte Fae, eine Geächtete. Denn nur diese sind in der Lage, schwarze Magie heraufzubeschwören. Lyras einziger Ausweg ist die Flucht mit dem Schmuggler Nicolai, der ihr schon bald eine gefährliche wie faszinierende neue Welt eröffnet!
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Cover ist ja bereits echt magisch, aber als ich den Klappentext gelesen hatte, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt nicht so hoch. Ich dachte mir, dass die Plotline durchaus recht vorhersehbar werden könnte, denn die Grundstrukturen jedes Romantasyromans hätte man tatsächlich unterbringen können. Aber tatsächlich war diese Geschichte etwas ganz anderes. Die Geschichte hatte ihren Fokus vor allem auf Lyras Selbstentwicklung und auch das fantastische Setting kam keinesfalls zu kurz. Doch die Romantik gab es nur unterschwellig und das fand ich sogar sehr sinnvoll, wenn man den Plot bedenkt. Auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne, sie waren alle so verschieden, aber jeder von ihnen konnte Lyra auf ihre Selbstfindungsreise gewissermaßen helfen. Und mich hat so mancher Moment tatsächlich zum Schmunzeln gebracht:)
Und auch wenn mich Lyra mit ihrer etwas kindlichen Art zu Beginn etwas nervte, so hat sie sich doch im Laufe des Buches enorm weiterentwickelt und es konnte eine echt tolle, spannende Geschichte werden!

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...