Montag, 4. April 2022

Rezension "Erwachen der Erde"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Erwachen der Erde: Die Donari 2 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Rebecca Heyn

Verlag: Wreaders

Preis: 16,50 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.2.22

Klappentext: Elani, die Großprinzessin des Steinvolks, hat nur einen Wunsch: die Aufnahme in den heiligen Priesterrat. Doch ihr Vater möchte davon nichts wissen und zwingt sie zur Heirat mit einem der Kronprinzen. Als sich der Krieg zwischen dem Eis- und Flammenvolk verschärft und das Steinvolk zwischen die Fronten gerät, beginnt ein Wirrwarr aus politischen Spielen. Zwischen Intrigen und Machtkämpfen muss Elani aufpassen, an wen sie ihr Herz verliert. Zu allem Überfluss überschattet eine nicht deutbare Prophezeiung die Welt und die Lichtgeborenen - allen voran Aaron - nehmen eine weitaus größere Rolle ein, als Elani ahnt ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach "Lauf des Wassers" war ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Donari-Trilogie, vor allem, weil hier eine andere Figur im Mittelpunkt stehen sollte. Und gerade diese fand ich sehr interessant. Elani war mir irgendwie viel sympathischer als Marit, aber auch das Setting beim Steinvolk mit dem großen Baum (den Namen schreib ich hier nicht hin, das mache ich nur falsch;)) fand ich super schön.
Generell gefiel mir auch sehr, dass man hier einen sehr politischen Aspekt des Krieges aus Band 1 sah und das aus der Perspektive eines nicht direkt beteiligten Landes. Aus dieser Sicht die Ereignisse zu erleben, fand ich unheimlich spannend.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mir einen etwas direkteren Bezug zu den Ereignissen aus Band 1 gewünscht hätte. Vermutlich lag es vor allem daran, dass Elani eben über nicht so viel Wissen dazu verfügt wie vielleicht Marit, aber erst durch die einzelnen Szenen mit Aaron, Mari und Co. konnte ich die Geschichte richtig mit Band 1 in Verbindung bringen.
Interessanterweise fand ich Marit hier auch recht unsympathisch, obwohl ich sie im ersten Teil eigentlich mochte. Hier hatte man sie aber nur als Nebenfigur und bekam nicht so viel von ihr mit, so konnte man ihre Handlungen, etc. nicht so gut begründen. Einfach, weil der Kontext fehlte. Das fand ich aber gar nicht soo schlimm, weil ja Elani da war und sie mir mit ihrer starken Art sehr gefiel. Sie ist einfach eine Protagonistin, die weiß, was sie will, und versucht es zu erreichen, doch trotzdem auch an ihre Mitmenschen denkt und sich fragt, was ihre Handlungen für diese für Konsequenzen haben könnten.
Insgesamt freue ich mich auf jeden Fall auf Band 3 und einen sicher gelungenen Abschluss der Reihe!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...