Freitag, 4. Februar 2022

Rezension "Witches & Hunters"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Janina Schneider-Tidigk

Verlag: Drachenmond

Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.11.21

Klappentext: Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ... Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel. Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre. Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext hat mich gleich angefixt und nach den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch mich auf jeden Fall überzeugen wird. Denn besonders toll fand ich, dass hier mal nicht das typische Klischee geschildert wird, wie die Prota den Love Interest neu kennenlernt, etc.. Nein, Cataleya und Alastair kannten sich bereits und dadurch begann die Geschichte auch ganz anders als vielleicht erwartet. Das war super, denn so hatte der Anfang seine eigene Besonderheit.
Im Gesamten war der Plot sehr spannend, es gab so einige Szenen, bei denen ich am liebsten das Buch aus dem Fenster geworfen hätte. Ein gewisser Bruder Alastairs hat mich oftmals ziemlich aufgeregt. Aber dann gab es auch wieder Szenen, die einfach toll waren, harmonisch, vor allem, wenn es zwischen Alastair und Cat mal keine Differenzen gab;)
Interessant fand ich hier, dass sehr viel passierte, wenn man das so mit anderen Büchern vergleicht. Es gab hier eigentlich keine Phase, wo es etwas vor sich hindümpelte und das Tempo etwas gemächlicher wurde. Es passierte immer etwas, vielleicht mag es manchen dann etwas zu schnell gehen, doch ich finde, es hat zu dem Buch gepasst. Und es konnte mich so packen, dass es mir sehr oft sehr schwer fiel, das Buch auch mal beiseite zu legen.
Von den Figuren hat mir vor allem der Kater gefallen, aber das ist bei mir ja normal;)
Generell mochte ich aber die Figuren sehr und zwar alle, nicht nur die Hexen, auch Alastair und seine Brüder waren mir sehr sympathisch. Naja, ein Bruder eher weniger, aber egal. Fast alle Figuren hatten so ihre Züge, die sie sympathisch machten, auch wenn ihre Sichtweisen die meiste Zeit völlig gegensätzlich waren.
Insgesamt ein empfehlenswertes Buch und da nun ein Folgeband angekündigt wurde, freue ich mich auf diesen auch sehr!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...