Freitag, 4. Februar 2022

Rezension "December Dreams"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

December Dreams - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Alana Falk, Stefanie Hasse, Rose Snow, Sandra Grauer, Bianca Iosivoni, uvm.

Verlag: Ravensburger

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.8.21

Klappentext: A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Adventskalender habe ich mich sehr gefreut, einen buchigen hatte ich nämlich bis dato tatsächlich noch nie. Und dann waren auch noch sehr viele Autor*innen dabei, die ich kannte und deren andere Werke ich bereits sehr mochte. Umso gespannter war ich natürlich, welche Geschichten mich im Dezember erwarten sollten.
Schade fand ich etwas, dass manche Geschichten, die zu einem Buch des jeweiligen Autors gehörten, nicht immer ohne Vorkenntnisse gut lesbar fanden. Ich konnte die betreffenden Türchen dann nicht so genießen, weil mir einfach das Vorwissen fehlte.
Aber dafür war die Bandbreite an Geschichten sehr groß, es gab Gruseligere, Humorvolle, Romantische und Fantastische. Und die meisten fand ich, auch wenn sie sehr kurzweilig waren, sehr gelungen. Besonders gefallen haben mir die Geschichten von Kim Nina Ocker und Rose Snow.
Kims Geschichte mochte ich aufgrund der Stimmung sehr, sie hatte etwas Melancholisches, wie ich fand, und ich freue mich bereits sehr auf das Buch von ihr, das Zuhause noch auf mich wartet.
Die Geschichte von Rose Snow hat mir gefallen, weil sie sehr lustig war, und ich kannte die Buchreihe zum Türchen bereits, also hatte ich hier auch das Vorwissen. Das Wiedersehen mit den altbekannten Figuren hat mir auf jeden Fall super gut gefallen, weil man da doch wieder weiß, wieso einem die Bücher damals so gut gefallen haben!
Der Adventskalender konnte mir die Weihnachtszeit definitiv versüßen und ich bin schon auf den nächsten gespannt!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...