Mittwoch, 9. März 2022

Rezension "Elisa Hemmiltons Kofferkrimi"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Lin Rina

Verlag Drachenmond

Preis: 16,90 Euro (Taschenbuch), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.11.21

Klappentext: Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›Anthony Harris‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].

[1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz?
Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber schreiben sollen, mein lieber Jamie.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein echter Fan von Lin Rinas Staubchronik-Universum, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass nun ein neues Buch dazu erscheinen sollte. Elisa war ja bereits in "Animant Crumbs Staubchronik" eine sehr lustige und spezielle Person, die einfach nicht in das Bild hineinpassen wollte, dass man von Frauen zu ihrer Zeit eigentlich hatte. Und deshalb fand ich sie super sympathisch.
Auch hier war Elisa wieder ganz sie selbst: Stur, lustig und auf ihre eigene Art und Weise einfach perfekt. Ich mochte es sehr, wie sie hier mit ihrem Spürsinn vorangeht und versucht gemeinsam mit Jamie den Fall rund um den Koffer zu lösen. Besonders interessant fand ich die Beziehung zwischen ihr und Jamie dabei. Er war eher zurückhaltend und nicht unbedingt draufgängerisch, aber Elisa hat ihn gewissermaßen einfach mitgeschleppt und mehr oder weniger beschlossen, dass er ihr Freund ist😂
Sehr sehr gut fand ich, dass die Lovestory nicht so extrem im Vordergrund stand, das hätte für mich nicht so gut gepasst, dafür war sie zwar da, doch es stand eher Jamies und Elisas Freundschaft im Vordergrund.
Benjamin Green fand ich als Charakter übrigens super, er war mehr der zurückhaltende Typ, das totale Gegenteil von Elisa und das fand ich irgendwie total sympathisch.
Schön fand ich auch, dass wir auch andere Charaktere aus "Animant Crumbs Staubchronik" wiedersehen und so noch ein bisschen was über sie aus einer anderen Sichtweise erfahren.
Und den Plot fand ich natürlich ultra spannend, weil er nochmal an den Koffervorfall in Staubchronik anspielt, und wir hier eine Menge verschiedene Menschen kennenlernen, die alle ihre eigenen Geheimisse hatten. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil alles so verworren war, dass ich die Puzzleteile auch erst zusammensetzen konnte, als Elisa und Jamie den Geistesblitz hatten. Das fand ich aber sehr gut, so hat es mir keine Spannung vorweggenommen.
Insgesamt also ein toller Roman aus dem Staubchronik-Universum! Nach dem Beenden sehe ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und hoffe, dass wir irgendwann in Zukunft nochmal zu Animant, Thomas Reed, Jamie, Elisa und Benjamin zurückkehren!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...