Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Circles of Fate 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Cicles of Fate 3: Schicksalskampf - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Marion Meister

Verlag: Arena

Preis: 12 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 14.1.22

Klappentext: Lita hat einen Totenfaden in das Gespinst der Schicksalsfäden gewoben. Werden nun die Lebensfäden aller Menschen zu Asche zerfallen und wird die Welt enden? Lita muss einen Weg finden, um ihre Tat ungeschehen zu machen!

Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 fand ich Band 2 ja wesentlich stärker, da die Handlung mehr Tiefgang hatte. Und dann kam Band 3.
Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band 3 startet auch so und wir können erleben, wie Lita und die Anderen langsam die Konsequenzen ihres Handelns begreifen. Dabei verstand ich auch sehr gut, dass die Figuren langsam mehr über Äon und seine Pläne nachdenken.
Dabei fand ich Elaine jedoch grausam, vor allem, weil sie sich bei Lita so gar nicht bedankt, sondern sie eher für ihr Handeln verurteilt. Hanna konnte ich da noch mehr verstehen, auch wenn sie die ein oder andere Sache getan hat, die ich nicht so ganz verstehen konnte.
Die Szenen mit Zara fand ich ziemlich interessant, weil sie noch eine weitere  ganz andere Sichtweise liefern und ich gespannt bin, was mit ihr noch passiert.
In diesem Band hat man, wie ich finde, sehr stark gemerkt, dass Rukar sich weiterentwickelt hat und ich mochte es sehr, dass auch eine Entwicklung in seiner Beziehung zu Lita sichtbar wurde.
Das Einzige, was mich etwas störte, war sie Tatsache, dass die Handlung in diesem Band so ziemlich daraus bestand, dass irgendjemand rumschrie und/oder diskutiert wird. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass an der aktuellen Situation gar nichts geändert wird, weil man sich lieber streitet.
Doch insgesamt gefiel mir der Band ganz gut, gespannt bin ich jetzt aber vor allem auf das Ende der Miniserie.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...