Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Circles of Fate 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Circles of Fate 2: Schicksalssturm - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Marion Meister

Verlag: Arena

Preis: 12 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.11.21

Klappentext: Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören!

Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen - selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!

Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Miniserie hatte mir bereits recht gut gefallen, ich fand den Einstieg ganz interessant, es blieb mir nur in der Handlung alles etwas oberflächlich. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut, weil ich wissen wollte, wie es nach dem Ende des ersten Bandes weiterging.
Mir hat vor allem gefallen, dass die Handlung hier direkt fortgesetzt wird und das spannende Ende des 1. Teils hier dann den spannenden Anfang bilden kann. Generell hatte ich das Gefühl, dass in diesem Band mehr Tiefe in der Handlung lag und es viel mehr voranging. Das hat mir im Vergleich zum ersten Band viel besser gefallen.
Rukar und Lita mag ich sehr gerne. Auch wenn Ersterer schwer zu durchschauen war, war er mir doch ziemlich sympathisch.
In diesem Band haben wir auch nochmal einen richtigen Einblick bekommen, in all die Parteien, die in die Prophezeiung mehr oder weniger entwickelt sind und es bildet sich langsam ab, dass sehr viel mehr dahinter steckt als zuerst angenommen.
Das Ende fand ich sehr krass, es war noch spannender als das des ersten Teils und hat mir so richtig gut gefallen. Ich bin deshalb schon total gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...