Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Fallen One"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Fallen One - Rezension: (Gewinnspielgewinn)


Autor: Cosima Lang

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.9.2020

Klappentext: Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, dieses Buch fällt ziemlich in die Kategorie "Coverkauf", auch wenn ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Das Cover fand ich soo toll, da habe ich mir den Klappentext nur grob angeschaut😂 Aber es war definitiv keine falsche Entscheidung!
Ich fand Cosima Langs Schreibstil sehr toll, bereits in "Hunting the Beast" hatte sie mir gezeigt, dass sich ihre Werke echt angenehm lesen lassen.
Liltih und Lucifer fand ich super, sie waren einfach total sympathisch! Lilith feiere ich besonders für ihre Aktion am Ende, Lucifer möchte ich, weil er einen erstaunlich verständnisvollen Charakter gegenüber Amicia bewies, auch wenn Reibereien nicht ausblieben.
Zu Beginn war mir Amicia noch nicht soo sympathisch, ich habe etwas gebraucht, um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Sie ist eben ein Charakter, der für seine Ziele auch moralisch fragwürdig handelt würde, auch wenn sie im Laufe der Zeit immer weiter über sich hinauswächst. Da habe ich irgendwie nen Moment gebraucht, auch wenn ich sie danach mochte.
Den Plot fand ich sehr spannend und es gefiel mir, die Dämonen und ihre Welt näher kennenzulernen mit all den Problemen, die das eben so mit sich bringt. Nur gegen Ende (Mini SPOILER), als die Engel mehr dabei waren (Mini SPOILER ENDE), wurde es mir minimal zu abstrakt handlungstechnisch. Es konnte mich da einfach nicht 100%ig überzeugen.
"Fallen One" war insgesamt eine romantische Geschichte zwischen Himmel und Hölle mit seehr sympathischen Dämonen!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...