Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Queen of Magic"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Queen of Magic - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Liane Mars

Verlag: PIPER digital

Preis: 11 Euro (Taschenbuch), 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.9.21

Klappentext: Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht ... 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Sache mit dem Tattoo klang total spannend, deshalb habe ich mich total auf sie Story gefreut.
Und es war auch wirklich super spannend, zu erleben, wie Nat und Theon versuchen, Shay zu beschützen. Ich fand die Idee rund um die magische Welt, in der sie leben, toll und ich mochte es, auch von dort Teile der Geschichte mitzubekommen.
Besonders gefallen hat mir der Kontrast zwischen Shay und Lionee. Sie hatten beide ihre Stärken und Schwächen und auch in Kombination mit Nat und Theon ergab sich da eine interessante Mischung.
Nat und Theon fand ich zwar durchaus etwas anstrengend, wenn sie so versuchten, Shay zu beschützen und mit haufenweise Training zu überladen, doch irgendwie war es ja ganz süß, wie sie sich um sie kümmerten.
Die Handlung blieb die ganze Zeit sehr spannend und ich mochte beide Welten sehr, nur gegen Ende wurde es für meinen Geschmack ein klein wenig zu unrealistisch im Vergleich zum restlichen Handlungsverlauf. Das Ende war schön und rund, doch die letzten Ereignisse kurz davor fand ich einen Tick zu speziell.
"Queen of Magic" war insgesamt eine spannende und magische Geschichte mit zwei Welten und Protagonistinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...